Desktop Hintergrund

bigsteve12

Cadet 2nd Year
Hi,
folgendes Problem.
Ich war heute im Internet unterwegs.Irgendwie habe ich mir auf diversen Seiten Dialer und Viren eingefangen.Mein System ist soweit wieder sauber.Habe mit verschiedenen Spywareprogrammen und Norton Anti Virus den PC überprüft.Alles o.k.Allerdings ist auf meinem Desktop jetzt ein sonderbarer Hintergrund.Erst war es eine Werbung für Spywareprogramme.Ich habe mit einem rechten Mausklick gesehen das die Location unter C:/Windows/desktop.html war.Diese Datei habe ich gelöscht.Jetzt habe ich immer noch so einen Mist auf meinem Desktop.Die Schrift der Werbung ist weg aber jetzt flimmert das so komisch schwarz weiss.
Wie kriege ich das gelöscht.

Es nervt einfach nur.........

Danke für Eure Hilfe

Hast du Spybot und AdAware benutzt? Nur sonne Frage, eigendlich bekommen die son Müll weg.

Gut, die Desktop.html gibt es nicht unter Windows als Systemdatei, die kann also weg. Wo wir gerade bei Windows sind, welches haste überhaupt?

Zur (möglichen Lösung):
Also irgendwo muss dieses Desktop Bild doch sein. Wenn es nicht in der Desktop.html war, dann ist es irgenwo anders.

Du kannst aber nicht enfach ein anderes Hintergrunbild wählen, oder?

1. Alle Temp Verzeichnisse leeren:
C:\Dokumente und Einstellungen\deinBenutzername\Lokale Einstellungen\Temp
C:\Dokumente und Einstellungen\deinBenutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
C:\Dokumente und Einstellungen\deinBenutzername\Cookies

2. Einfach mal auf gut Glück den Windowsordner nach verdächtiegn Bilddateien oder html Dateien durchsuchen (ich mein von Hand, nicht mit der Suchenfunktion, die kommt gleich)

3. Wie heisst denn diese Werbung, von welcher Firma ist sie, was steht da drauf usw. Mit diesen Informationen fütterst du die Suchfunktion (wichtig: auch versteckte und Systemdateien in die Suche einbinden). Vielleicht hast du Glück und du findest eine Datei die das Bild enthält. Sehe gerade du hast die Schrift gar nicht mehr, hoffe du kennst die Infos trotzdem noch. Da es so flimmer kann es gut ein animiertes gif sein.

4. Die Registry nach diesen Namen durchsuchen, ABER PASS AUF WAS DU DA LÖSCHT!

Viel Erfolg!

Tipp: Lass die Finger von solchen Seiten oder besorg dir, wenn nicht schon geschehen wenigstens einen vernünftigen Browser fürs nächste Mal. Hab gehört Firefox und Opera sind ganz gut *Operastreichel* :king:

Danke.
Ich habe das gemacht was Du mir beschrieben hast.
Alles wieder sauber....

1000 Dank

Zurück
Oben