Desktop nach Abwesenheit in 4 Teile geteilt + Grafikfehler

Flipper44

Lieutenant
Hallo.

Heute bemerkte ich, nicht zum ersten Mal, ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem Rechner.

Nachdem ich eine Zeit lang nicht am PC war, kam ich zurück und erblickte dies vor mir:
DSC00350.JPG

Was kann das sein? Wurde das durch den Bildschirmschoner verursacht oder durch das Ausschalten des Bildschirms? Im normalen Betrieb, das heißt wenn ich am PC arbeite und der Bildschirm anbleibt, passiert nichts. Nur wenn ich mal nicht am PC bin, der Bildschirm "schwarz" ist und ich mit der Maus rüttel, geht er manchmal an und zeigt dieses kuriose Bild.

DSC00364.JPG

Kennt das jemand?

EDIT: Habe eine HD4850 HIS IceQ4, Rest findet man in der Signatur unter "Hauptcomputer"

Zuletzt bearbeitet:
windows neuinstallieren XD^^
ne spaß bei seite wenns sonst nix ist, ist das doch egal oder etwa nicht?!
Wenn dich das wirklcih stört dann einfach mal Treiber oder so neuinstallieren und gucken, obs daran liegt.
Edit: Wenn du darauf kein Bock hast, dann deaktiviere einfach den Ruhemodus von Windows, der ist dafür bekannt viele verscheidene Fehler zu verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurios ist da das einzige was mir dazu einfällt.

Treiber mal Neu installieren und wenn die Graka zwei Ausgänge hat mal den TFT an den anschließen.

Wenn die Möglichkeit hast Teste mal die Karte in einem anderen PC oder eine anderen Karte in dem Pc. So könntest auszuschließen obs nen Hardware Defekt ist oder die Software/Treiber.

@eye-opener
Das ist doch schon recht störend ;-)

Zurück
Oben