Desktop oder All in one

K

Kroetel

Gast
Hallo an Euch,

folgende Frage habe ich an Euch, ich habe geplant einen neuen PC anzuschaffen und diesen für MPEG 4 Videos zum bearbeiten und etwas Fotobearbeitung mit Corel auszuführen. Eigentlich wollte ich einen PC um den Xenon 1245 aufbauen mit 128 GB SSD und einem H87 Board.

Hauptaugenmerk sollte aber auch der Energieverbrauch und die Lautstärke des Rechners sein.

Es würde aber auch ein all in one in Frage kommen z.B. Asus2321 oder Apple 21.5 Zoll mit Fusion Drive.

Gibt es hier im Forum schon Disskussionen dazu oder habt Ihr einen Tipp.

Danke Euch

Ein "All in One" ist ein Laptop im falschen Gehäuse. Du zahlst deutlich mehr als für einen Desktop und hast keinerlei Änderungsmöglichkeiten. Eben ein Laptop.

Wenn der Platz fehlt, dann mag sowas angehen, aber mit den heutigen ITX Kisten ist das eigentlich nie der Fall.

Frage ist halt:
Wie viel länger muss der AiO unter Vollast laufen als der Desktop?
Und wie viel Wert legst du auf Geschwindigkeit?

Heutige Prozessoren und Grafikkarten sind im Idle zum Beispiel sehr sparsam (Xeon E3 1230v3 kommt auf 6-8W im Idle) und unter Last ziehen sie dann mehr...mit undervolten kann man noch ein bisschen was sparen. Dafür ist die Leistung halt unter Vollast echt beachtlich...
Aber es kommt ja nicht nur auf CPU sondern auch aufs Netzteil, etc. an.

@HominiLupus
Genau richtig.

Kauf dir ne richtigen Desktop und gut ist.
All in one ist für mich der Größe Schwachsinn den es gibt. Da die Leistung total kastriert ist für den Preis.

Du bist hier auf ComputerBase, insofern sind die Antworten klar.;)

Der Desktop-PC wird natürlich nur die Hälfte eines AIO kosten. Man nehme den Gaming-PC für 1.000€ aus der FAQ, weg mit der 350€-Grafikkarte, kleineres Netzteil (Siehe 325€-PC), das günstigste Board von den drei Vorschlägen und Arbeitsspeicher eher zu viel als zu wenig, je nach Budget. Dann kommst du so bei 600€ heraus.
Das setzt allerdings voraus, dass du Peripheriegeräte, also Monitor und Eingabegeräte bereits besitzt.

Und der Xeon, den du gewählt hast, ist sowieso sehr sparsam. Unter Volllast wird dein System unter 100W bleiben.

Zurück
Oben