Desktop PC - Was passt zu mir ?

Maxi_

Ensign
Hallo Community !

Ich habe mir viele Gaming Laptops angeguckt - überlegt ob ich soviel Geld für einen Laptop ausgebe ... mir wurde oft geraten, ich solle mir einen Desktop-PC zulegen & ihn selbst zusammenbauen.
Ich habe mir auch schon die FAQ - Ideale Gaming PC angeguckt - weiß allerdings nicht, in welche Kategorie ich mich einsortieren sollte.
Möchte mir also erstmal einen Desktop-PC für mich kaufen & ein Notebook, bzw. Netbook dann nachkaufen - wenn ich ihn wirklich brauche !

Ich lege viel wert auf ne gute Grafik - gucke viele Filme über meinen Monitor und spiele gerne ne Runde COD 6 oder bald auch BF 3 - würde dies gern auch auf HD zocken - muss jetzt nicht Ultra sein, aber doch ein scharfes Bild :) (habe es satt auf low zu gamen)

Mein Budget - würde ich mal auf 700,800 ansetzen - denn der Laptop soll folgen :)
Kann mir jemand helfen & sagen, auf was ich achten sollte ... oder konkrete Vorschläge - Fertig-PCs oder Selbstzusammengebaute ?!

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen ! Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Du hast die "FAQ Gaming PC" doch gefunden... du hast ein Budget festgelegt... wo ist da jetzt etwas unklar? Kauf die Kiste aus der FAQ, die du dir leisten kannst und fertig.

VG,
Mad

Am Besten wäre selbst zusammenbauen! ;) Es gibt genug Anleitungen im Internet dazu!
Ich habe hier gerade eine Wunschliste noch von Geizhals http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-159794
Mit OS 840€, wenn du allerdings kein OS brauchen solltest, wärst du bei 780€
Und das mit der Gaming PC FAQ verstehe ich auch nicht. Da steht alles, du hast ein Budget, also --> Zusammenstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Ansatz mit den Komponentenvorschlägen ausm Forum war doch schon gut. Wenn du 700€ ausgeben möchtest, dann machs. Guck in die entsprechende Kategorie. Was am Eigenbau immer schön ist, dass du entsprechend deiner technischen und designmäßigen Vorstellungen bauen kannst. Viele Hersteller bieten (in meinen Augen) wenig schön Gehäuse. Wenn du sagst, Cardreader brauchst du nicht, kannst du ja auch das Geld sparen. Ansonsten denke ich, dass du mit deinen 700-800€ schon recht weit kommst, wenn du nicht das letzte aus den aktuellen Spielen holen willst.
Achten solltest du auf seriöse Lieferanten und auf vernünftige Teile (keine Sparnetzteile oder sowas). Zudem könntest du darauf warten, ob AMD wirkl im Sommer nen großen Wurf macht oder auch nicht.

Es hätte ja sein können, dass man auf die Komponenten wie zum Beispiel Grafikkarte mehr Wert legen sollte, als auf Prozessor - wenn das Bild entscheiden sein soll.
Aber wenn das aus der FAQ das Optimum ist für den Preis - dann möchte ich nichts gesagt haben.

Danke ;)

Tschuldige für die Threaderöffnung !

Du brauchst dich doch für keine Threaderöffnung zu entschuldigen? Du kannst dich hier ganz normal wie jeder Andere auch, beraten lassen! Wenn du Fragen hast, was du mit deinem Budget maximal rausholen kannst, dann stell sie hier auch. Es wird dir niemand auf die Finger hauen, wenn du Fragen hast ;)

De Frage kannst du im Prinzip schon selbst beantworten:
Selbst in der 800 Version aus der Gaming-PC-Faq ist eine bessere Graka enthalten als in dem 1050 Euro Dell PC.
Da viele ja Vorbehalte gegen teure Internetkäufe haben: Ich würde bei einem großen PC Laden aus der Nähe die Teile auswählen und das Ding zusammen bauen lassen. Das kostet evtl. 50 mehr als beim günstigsten Anbieter aber ist immer noch viel billiger (oder zumindest besser fürs Gaming geeignet) als so ein Dell komplettrechnet.
Das Problem sind dort eben oft unausgewogene Komponenten: Der Prozessor ist zu teuer/groß und die Graka zu klein

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich absolut nicht! Da gibst du viel mehr aus, als du für dein Geld bekommst! Aber kannst ja mal versuchen, alles bei Hardwareversand zu bestellen, die bauen für 20€ zusammen, bis auf die CPU-Lüfter, falls du einen zu schweren Lüfter für OC bestellen solltest. Den müsstest du selbst montieren. Aber je eher du lernst, zusammenzubauen, desto eher siehst du, dass es Spaß macht ;) Vor allem weißt du dann genau, was drin ist! :D

In meinen Augen lohnt das nicht. Für 1000€ bekommst du ne Ganze Menge mehr. Der Prozessor lohnt nicht, da bei Spielen die Grafikkarte der begrenzende Faktor ist. Das Geld was Dell in Entwicklung und Bau gesteckt hat, kannst du doch lieber in Hardware oder in die eigene Tasche stecken bzw. stecken lassen. Aber Dell baut gute Sachen...davon mal ab. Wer sichs zutraut, der sollte immer selbst bauen.

Zurück
Oben