Hey,
versuche es mal mit einem neuen Thread.
Würde gerne einen Desktop Rechner im Kleinformat zusammenstellen, habe bisher 2 geeignete Mainboards mit unterschiedlichen Chipsets egfunden, wollte euch mal um Rat fragen, wozu ihr eher tendiert, und zu welchem Gehäuse ihr tendiert...
Links von Tests sind dabei.
Hardware Konfiguration:
Chipsatz: GeForce 9400
Mainboards, Möglichkeiten:
RAM: 4-6GB DDR3 1333 möglich?
HDDs: 4x stromsparende,leise Festplatte (für RAID 0+1 = RAID 10?)
Prozessor: welchen Prozessor würdet ihr für den GeForce 9400 Chipsatz empfehlen?
Gehäuse: µATX Bereich, Möglichkeiten:
Anwendungsbereich:
Mit dem Chipsatz GeForce9400 kann ich ja von vielen Stromsparmechanismen profitieren wie ich gelesen hab, hat schon jemand Erfahrungen gemacht in dem Bereich?
Hoffe auf rege Beteiligung !
versuche es mal mit einem neuen Thread.
Würde gerne einen Desktop Rechner im Kleinformat zusammenstellen, habe bisher 2 geeignete Mainboards mit unterschiedlichen Chipsets egfunden, wollte euch mal um Rat fragen, wozu ihr eher tendiert, und zu welchem Gehäuse ihr tendiert...
Links von Tests sind dabei.
Hardware Konfiguration:
Chipsatz: GeForce 9400
Mainboards, Möglichkeiten:
- Chipsatz GeForce 9400 - Sockel 775 - Gigabyte-E7AUM-DS2H
- Chipsatz X58 kein OnBoard Grafik - Sockel 1377 - ASUS-Rampage-II-Gene
RAM: 4-6GB DDR3 1333 möglich?
HDDs: 4x stromsparende,leise Festplatte (für RAID 0+1 = RAID 10?)
Prozessor: welchen Prozessor würdet ihr für den GeForce 9400 Chipsatz empfehlen?
Gehäuse: µATX Bereich, Möglichkeiten:
Anwendungsbereich:
- Programmierung
- Office
- Backup und Storage
- gelegentlich daddeln - wenn nicht vereinbar mit der Konfiguration nicht wichtig
Mit dem Chipsatz GeForce9400 kann ich ja von vielen Stromsparmechanismen profitieren wie ich gelesen hab, hat schon jemand Erfahrungen gemacht in dem Bereich?
Hoffe auf rege Beteiligung !