Desktop-Search-Programme

dogio1979

Admiral
Hallo,

ich habe vor, ein Desktop-Search-Programm zu installieren, weil man so vielleicht doch einiges schneller wiederfindet.

Welches würdet Ihr empfehlen?
Habe gutes über das Copernic Desktop Search gelesen.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob die Festplatten im Raid0-Modus arbeiten? Wegen der Indexierung.

Danke

Hallo,

ich bin mit Copernic sehr zufrieden und wenn Dich, die englische Benutzerführung nicht stört, empfehle ich die 2.0 Pre Release. Ansonsten gibt es die Version 1.7 auch in Deutsch.

Welche Festplattenkonfiguration du nutzt, ist bei allen Produkten egal. (Microsoft, Yahoo, Google ....)

mfg

Ria

Was gibt's neues zum Thema, welches Desktop Search software nutz ihr???

Ich will mir auch eins installieren, weiß aber noch nicht welches?

Danke für eure zahlreiche Antworten.

Also auf WinXP würde ich die Microsoft Desktop Suche empfehlen..

Google hat einige Extras dabei, wie zB Gadgets und eine SideBar..

Yahoo! kann ich von Extras nun wirklich nicht empfehlen.. Suche ist aber gut gelungen..

Copernic.. naja.. das ist nun wirklich geschmakssache

mfg^^;)

Crah schrieb:
Also auf WinXP würde ich die Microsoft Desktop Suche empfehlen..

Google hat einige Extras dabei, wie zB Gadgets und eine SideBar..

Yahoo! kann ich von Extras nun wirklich nicht empfehlen.. Suche ist aber gut gelungen..

Copernic.. naja.. das ist nun wirklich geschmakssache

mfg^^;)

Und welche hast du?
Was meinen die anderen?

Gruß

Hi!

Also ich würde auch die Copernic empfehlen! Übersichtlich und schnell.

Hatte schonmal google und Exalead_OneDesktop probiert, aber ich fand die nicht halb so gut wie copernic.

gruß

tullm

User674 schrieb:
Und welche hast du?

Ich habe auf XP überhaupt keine Desktop-Such Maschine.. würde aber die von Microsoft empfehlen, da sie am übersichtlichsten ist..

Auf WinVista brauch ich keine Desktop-Such Maschine, da sie bereits integriert ist

mfg^^;)

Ich hab jetzt beide copernic und google installiert... copernic scheint mir langsam zu sein... die läuft jetzt seit über 3stn und die Indexierung ist immer noch net fertig!

Danach lass ich google indexieren, mal gucken wer als erste rausfliegt! :lol:

Du solltest es nicht vom erstindex abhängig machen!!! Je nachdem wieviele Dateien Du hast kann das natürlich länger dauern, da er ja vollindex macht.

entscheidend ist doch wie es dann läuft!!!

Gruß

TUllm

Nero hat afaik so ein Dektop Suchprogramm integriert. Falls Nero also vorhanden wäre, könnte man ja auch dieses verwenden.

Die Desktopsuche für Windows ist doch u.a. im Live Messenger integriert. Dieser sollte als Betriebssystembestandteil eh' mit aktuallisiert werden. So könnte man doch auch diese Suche verwenden.

Selbst sehe ich keinen Nutzen in so einem Programm? Ich habe die Suchfunktion des Explorers und bislang ist die für mich ausreichend. Lasse mich aber gerne belehren und vom Gegenteil überzeugen...

Die SuFu vom Explorer kann aber keine Volltextsuche machen, oder in Mails indexieren!

Somit findest Du nicht alle Kontakte, Mails, PDF, jpg´s, Docs, Excel ... in denen das wort "testbegriff" enthalten ist.

Höchsten die Datei in deren Namen es enthalten ist, oder vieleicht noch eine textdatei.

Gruß

TUllm

Wenn es nur um doc und pdf zb. geht, so fand ich mal The SLEUTHHOUND sehr gut! Nutze aber immo Copernic! Vor allem, wegen der handvoll Sucheinstellungen auf beliebte Suchanfragen..

Zurück
Oben