Desktop und Webcam aufnehmen (parallel in 2 Dateien)

Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
220
#1
Hallo zusammen,

ich suche eine Software (für PC & darf auch was kosten), die sowohl den Desktop als auch die Webcam (+ Ton) aufnimmt, das ganze aber parallel und NICHT Bild in Bild, sondern 2 verschiedene Dateien ausgibt.

Ich habe bisher nur Programme gefunden, die das Bild der Webcam integrieren. Das möchte ich aber nicht, da ich das dann später bearbeite (auch mal auf Webcam Fullscreen switchen möchte) etc. Open Broadcaster habe ich schon angeschaut, doch hier kann man nur eine Ausgangsdatei festlegen. Sprich, es wäre alles in einer Datei integriert.

Ist euch da was bekannt?
Vielen Dank
 

aLca

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
991
#2
2x OBS Starten ist keine Option? Bzw. sollte das doch in OBS Studio machbar sein?!
 

Mihawk90

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
774
#3
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube man konnte in OBS auch mehrere video streams schreiben. Zwar kann man nur eine Ausgabedatei wählen, aber man hat dann mehrere Video Streams in einer Datei.

Kann allerdings sein dass ich mich täusche und das nur bei Audio Streams ging und nicht bei Video Streams. Habe OBS eine Weile nicht mehr benutzt.
 

aLca

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
991
#4
Das war für Audio Lines. :)
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
20.901
#5
Und sollte es so ein Tool nicht geben, Kauf dir doch eine billige Videokamera und nimm dich mit dieser auf.. du bearbeitest sowieso noch das Material und kannst so dein aufgenommenes hereinschnippeln.
 
Top