Desktop Verknüpfung für jeden Benutzer

c-mate

Rear Admiral
Hi,
desktop Verknüpfungen kann man ja so anlegen, dass diese in jedem Benutzerprofil sichtbar sind (Öffentlicher Desktop)
Geht das auch mit der Taskleiste, also dass ich eine Verknüpfung so an die Taskleiste anhänge, dass diese ebenfalls in jedem Profil fest verknüpft ist

THX

Zuletzt bearbeitet:
Huhuu,
leg die Verknüpfung in das "AllUser" Verzeichnis ab und dann sollte das gehen ;)

€dit: Fail wer lesen kann ist klar im Vorteil :-/ Öhm das es die Möglichkeit gibt weiß ich, jedoch keine Ahnung wie das einzurichten ist... Sry :(

Zuletzt bearbeitet:
Alluser gibt es in Win 7 nicht mehr, dort ist es der C:\Benutzer\Öffentlich
Aber es soll ja in der Taskleiste angezeigt werden!

Also neue Benutzerprofile werden ja bekanntlich aus dem "DefaultUser" & "AllUser" generiert. Wenn bei dem "AllUser" es den Bereich QuickLaunch nicht gibt, dann wie ryan_blackdrago sagte unter dem "DefaultUser" anlegen und probieren.

So sollte es wohl hinhauen.

@ ryan_blackdrago danke für dich Info ;)

€dit: "C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"

Zuletzt bearbeitet:
Die angepinnten Verknüpfungen befinden für jeden User jeweils unter "%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar". Einen gemeinsamen Ordner gibt es nicht.
Wenn du die Verknüpfung in "C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar" anlegst wirkt sie zumindest auf alle neu angelegten Profile.
Für bestehende Profile kannst du z. B. eine Batch-Datei in den Autostart legen, die die Verknüpfungen bei jeder Anmeldung erstellt.

Tja Batch Datei scheitert an nicht vorhandenem Batch Datei Wissen :)
Aber jetzt weiß ich, wo die Verknüpfungen der TaskBar liegen, das hilft mir schon mal sehr...

Edit
Mhm funktioniert leider irgendwie nicht.
Ich habe die Verknüpfung hier angelegt: C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
User Pinned und TaskBar gab es nicht, habe ich selbst angelegt.

Aber leider wird die Verknüpfung in der Taskleiste nicht bei einem neu erstellten Profil generiert...

ps
auf den default user kann ich leider nicht zugreifen (trotz Adminrechten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben