Desktop via Systemvariable auf eine HDD legen

Texxn

Cadet 4th Year
Mahlzeit,

da ich sehr viele Dateien auf dem Desktop habe und ich ein stinkfauler Mensch bin wollte ich frage wie ich den Desktop (also: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop) von meiner SSD auf eine HDD bekomme und das dauerhaft.

Grund dafür ist das ich viele große Dateien auf dem Desktop habe die ich oft brauche und ich meinen Desktop nicht pflege ^^
Ich arbeite sehr viel mit Musik, Photoshop und Source SDK. Gerade bei Musik und Photoshop gibt es ein paar größere Dateien (ca. 20MB).

Meine 120GB SSD ist mittlerweile zu klein um die Dateien auf dem Desktop zu halten und zum sortieren bin ich zu faul^^

Nun wollte ich den kompletten Desktop auf eine HDD legen. Das dann die Ladezeiten länger werden ist mir bewusst aber relativ egal. Ich hab Zeit ;)

Wie mache ich das richtig mit den Systemvariablen ? Ich habe soetwas noch nie gemacht und will mein System wenns geht nicht zerschießen ^^

Über eine genaue Anleitung wäre ich sehr dankbar. Meine googleergebnisse waren irgendwie nicht das was ich gesucht habe.

Gruß

Du machst Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Pfad Da den neuen Pfad eintragen den du haben willst und drückst dann auf Verschieben.

Och das ging ja fix.

Und ich dachte das ist kompliziert ^^
Ergänzung ()

So jetzt wollte ich das machen habe aber ein Problem.
Ein Ordner kann nicht kopiert werden. Fehler siehe Bild:
Ordnerfehler.jpg

Wie kann ich den Ordner löschen ? In dem Ordner ist nix?

Zuletzt bearbeitet: (werkam hat bereits die Lösung geschrieben)
Zurück
Oben