Desktopsymbole - Abstände ändern

mark666

Ensign
hallo,

weiß jemand wo sich diese einstellung jetzt versteckt ? hab sie noch nicht entdeckt. standardmäßig ist der horizontale abstand, auch bei symboleinstellung klein, einfach zu groß.

help :)

Hast du schon die folgende Möglichkeit versucht? (Ich konnte die Info nicht aus deiner Beschreibung erschließen.)

Eigenschaften von Anzeige > Darstellung > Erweitert > Symbolabstand (horizontal)

(dieser Pfad bezieht dich auf Windows XP; das Betriebssystem hab ich aus deinem Sysprofile).

Edit: Hoppla, ich hab das Oberforum überlesen :D

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich hab eigentlich win7 gemeint, wo ich es dort finde

:D

ich weiß zwar nicht ob es ein Funktion gibt unter Windows 7 um einen bestimmten Abstand einzustellen aber so kannst freihändig anordnen

rechte maustatse auf einem freien Feld auf dem Desktop/Ansicht und den Hacken bei Symbole am Raster ausrichten entfernen

jetzt kannst du die Symbole beliebig verschieben

mfg

Hallo

Das sollte unter windows 7 genau so funktionieren wie unter Vista auch.

bin mir akutell nicht ganz sicher da ich leider den RC schon länger wieder runter geschmissen habe da mir wichtige Treiber gefehlt haben und das S3 nicht sauber klappen wollte.

Grüsse
Hard

ja das mit dem raster kenn ich schon von XP, hätte aber gern nen engeren raster, das die symbole sauber auf dem desktop liegen und ich nicht ewig diese genau ausrichten muss.
bei xp konnt ich die abstände ja schön einstellen.

vista hatte ich nie installiert gehabt, darum weiß ich nicht wie dort der weg war.

ich hab´s

Desktop/Anpassen/Fensterfarbe/Erweiterte Darstellungseinstellungen/Symbolabstand (Horizontal & Vertikal)

wer sucht der findet es auch
e025.gif

ah, dort hat sich das fenster versteckt, da muss man erst mal drauf kommen :D

Zurück
Oben