Desktopsymbole ins Startmenü

Pukaki

Ensign
Guten tag Leute

Ich habe ein Problem bzgl. des hinzufügens von Desktopsicons ins Startmenü.
Ich suche schon den halben Tag im Internet nach einer Lösung aber leider nicht gefunden was mich weiter bringen würde.

Ich habe mir mein Startmenü nach meinen belieben angepasst allerdings habe ich eine Verknüpfung auf dem Desktop dass ich ebenfalls gerne ins Startmenü ziehen würde und die als App anhänge.
Ich finde die Verknüpfung (Spieleverknüpfung) leider nirgends im Startmenü, schon alles durchsucht. Gibt es denn eine Möglichkeit dieses im Startmenü nachzupflegen? Habe auch versucht das Icon ins Startmenü einfach zu ziehen aber das klappt nicht.

Viele dank im voraus

Gruß

Du meinst als Livetile? Einfach rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "An "Start" anheften" auswählen.

Das geht mit so ziemlich allem, Einstellungen, Ordner, Apps, etc.

Danke für die schnelle Antwotern

@phobos: Ja die ich im Startmenü gefunden habe, habe ich alle angeheftet. Mein jetziges Problem ist dass ich ein Symbol auf dem Desktop habe dass nicht Links in der Menü Liste vorhanden ist und ich es deswegen auch nicht anheften kann.

@Wert33: Danke, ich schaue dort mal durch.

Ich versteh das Problem nicht. Rechtsklick auf die Verknüpfung und "An "Start" anheften".

edit: Ah ich glaub ich weiß wo dein Problem ist. Du versuchst das bestimmt auf eine Steam Verknüpfung richtig? Das geht nicht weil das url files sind.
Aber probier doch mal diese App hier https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/steam-tile/9wzdncrfhzkv

edit 2: jo habs grad getestet, mit der App gehts super. Ist dann sogar ein Livetile was dir deine Spielzeit für das Game anzeigt.

Und wie gesagt, das mit dem anheften hat nix mit der App Liste links zu tun. Du kannst das auf alles mögliche überall im OS machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist das Problem. Wenn ich Rechtsklick auf Symbol mache dann habe ich die Funktion "An Start heften" leider nicht. Wieso auch immer.

Wie gesagt, das gilt nur für Steam Verknüpfungen aber probier die App aus, die macht genau das was du willst.

Wobei ich mich fragen muss, wonach du "einen halben Tag im Internet" gesucht hast ;)
Hat genau 20 Sekunden gedauert das Problem zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die App hat abhilfe geschaffen. Vielen Dank.

WIe gesagt, zich Anleitungen gefunden nur konnte ich das Icon nicht anhängen. Das diese APP für Steam ist passt perfekt da es sich um die VErknüpfung für DOTA2 handelt, von dahre TOP!!!
Von dieser App zb habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gerne.

Pukaki schrieb:
Das diese APP für Steam ist passt perfekt da es sich um die VErknüpfung für DOTA2 handelt, von dahre TOP!!!
Von dieser App zb habe ich nichts gefunden.
Du hättest auch einfach nach DOTA 2 suchen können, die entsprechenden Verknüpfungen befinden sich unter Alle Apps im Steam-Ordner. Sofern Du eingestellt hast, dass Steam automatisch Programmverknüpfungen anlegt.

Zurück
Oben