• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2 - DLC's für PC kaufen und auf PS5 spielen?

Tolij14

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
185
Hallo zusammen,

bin vor kurzem auf den Geschmack gekommen und würde mir gerne die Legendary Edition für Steam holen. Ab Herbst wurde ja Crossplay angekündigt. Kann man hierbei nur den Charakter übernehmen oder werden auch die auf Steam gekauften Inhalte auf der PS5 spielbar?

Würde nämlich gerne auf beiden Plattformen spielen, sobald Crossplay verfügbar ist.
 
Ich glaube, du verwechselst "Cross Play" und "Cross Save"
Bald kommt Cross Play, aber das Spiel hat schon seit dem Neubeginn mit der New Light Erweiterung Cross Save.

Das heißt aber leider NICHT, dass die DLCs und andere Inhalte auf alle Plattformen mit rübergenommen werden kann, sondern lediglich, dass du deine Charaktere und Items auf allen Plattformen, auf denen du das Spiel mit DENSELBEN DLCs und Inhalten erworben hast, auch weiterspielen kannst.

Erläuterungen siehe hier. (erster Hit auf Google btw)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und W@$T3
Ich würde behaupten, dass das nicht geht!
Steam hat keine Verbindung mit Sonys Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Informiere dich mal, was Crossplay bedeutet.

Ich glaube nicht, dass du dein Spiel "transferieren" kannst.
 
Es funktioniert lediglich Cross Save (Waffen, Rüstung, Fortschritt von Quests, und dem Battlepass). DLCs musst du weiterhin auf jeder Plattform extra kaufen.
 
Nur die Charaktere und der Sessionpass bzw. Jahrespass werden übertragen.
 
Ich dachte mir schon, dass ich das verwechselt bzw. falsch verstanden habe, aber eine kleine Hoffnung hatte ich noch.. Danke euch =)
 
Der Seasonpass wird übertragen zwischen allen Plattformen, die großen DLCs (Beyond Light, Forsaken etc) muss man leider immer neu kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Zurück
Oben