• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2: Schwarze Matsche im Dunkeln?

Eckmaster3000

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
179
Hallo,

ich habe grade mal wieder Destiny 2 herausgekramt, macht mal wieder Laune, aber ...
Sobald ich ins Dunkle gehe, bzw. Schatten, sieht es aus wie ein Klumpen Matsch ... auf Matsch.
Am Anfang habe ich vergessen die Grafikeinstellungen vorzunehmen: Sah grottig aus. Nachdem mir das bewußt wurde habe ich Alles nach oben geschraubt (weiß grade nicht wie das heißt), und dann der FPS wegen etwas nach Unten. Egal wie: Es sah immer aus wie Moppelkotze. :(

Meine Frage daher: Ist es bei euch auch so, bekanntes "Destiny-Problem" oder liegt das evt. an der Hardware?

Ryzen 7 3700X
Sapphire Radeon 5700X
AOC AG273QCX (27' 2560x1440)

Irgendwie habe ich den Monitor in Verdacht, der hat ein paar Einstellungsmöglichkeiten, allerdings ... (Tadaaaah) kann man während Destiny läuft keine Einstellungen vornehmen.

Habt ihr da eine Idee?
Danke im Voraus.

Gruß
Ecky
 
Zeig uns doch mal einen Screenshot. Wenn es da zu sehen ist, liegt es nicht am Monitor. :)
 
Du meinst aber nicht die Blight Spots an Wänden etc. ?
 
Okay,
gleich die Frage: Wo finde ich die Screenshots bei Steam. Hatte schon vorher Probleme damit, aber nachdem die das vor Kurzem umgemodelt haben finde ich nicht mal mehr die Einstellung dazu (Wieso machen die so einen Müll ?!?).
Ahhh, grade gefunden .... Dauert eben eine Minute, oder zwei ... oder bis Morgen. ^^

Meinst du "Bright Spot"? Das schlägt mir google vor. Ich weiß nicht, das sind keine Bilder mit denen ich was anfangen kann. hust
 
Nein Blight das Zeug von den Taken
Screenshots sind doch jetzt noch einfacher zu sehen :daumen:

siehe hier auf dem Boden links
20191103060651_1.jpg
 
Das könnte dauern. Ich habe mit "F12" Screenshots gefertigt (wurde mir auch mit Speicherort auf dem PC, bestätigt), allerdings (ihr ahnt es schon) sind keine Screenshots gespeichert.

"Screenshots sind doch jetzt noch einfacher zu sehen"
Dann sag mal bitte wo, bzw. wie (s.O. ^^).

"Nein Blight das Zeug von den Taken "
Sorry ...., ABER WAS ?!?

Mkay, ich schaue nochmal: Wenn der Hochspannungsfisch das hinbekommt, dann ich ja wohl auch. :D

Uppsi ... Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Wenn nicht., bis später. ^^
 
So, ich nochmal.
Ganz offensichtlich hindert "Destiny 2" meinen Monitor daran Grafikeinstellungen vorzunehmen, genauso wie Screenshots zu erstellen.

Ok, du hast grade gepostet, aaalso...
Steam - Ansicht - Screenshots
Dort werden SC die mit "F12" hergestellt wurden für Destiny 2 nicht gezeigt. Wenn man welche mit "Druck" erstellt bekommt man (im Spiel) eine Bestätigung, ala: Wurden auf C: .... gespeichert. Diese sind dort aber nicht aufzufinden.

Screenshots für "Scum" z.B. werden mit "F12" akkustisch wahrgenommen UND werden über die SC-Funktion von Steam angezeigt.

Bitte versteh das jetzt nicht böse: Aber könnest du bitte Deutsch und verständlich reden?
Zitterrochen schrieb:
Danke, bin erstmal off ...
Gruß
Ecky
 
Aktivier einfach ReLive im Treiber, leg den Speicherort nach Wahl fest und mach im Spiel mit Strg+ Shift + E Screenshots.
 
Schritt für Schritt, alternativ einfach den Speicherort in den Steam Einstellungen selbst festlegen?


1.PNG2.png3.png
 
Guuuten ... wohl eher Mahlzeit,
'hatte leider noch Einiges zu erledigen. ^^
Der Beitrag ist sehr verworren, ich habe ihn ein dutzend mal angepasst.

@ Zitterrochen:
So wie ich deine Fotoreihe interpretiere komme ich damit zum Screenshot-Uploader, das ist leider der Gleiche wie über Ansicht - Screenshots. Leider deshalb weil Destiny 2 über Steam keine SC annimmt (bei mir jedenfalls).
Ich habe noch drei Spiele installiert und jedes speichert SC (extra ausprobiert!), die dann auch in der Spielezusammenfassung (Dein: Post-Game Summary) angezeigt werden (außer eben bei D2).
Screenshots in D2 werden anscheinend vom Spiel selbst verwaltet, da der Hinweis auf den Speicherort aussieht wie eine D2-Oberfläche.
Der Speicherort über "Druck" (Mit F12 macht D2 nüx) ist:
C:/Users/.../Documents/Destiny 2/Screenshots
Der Ordner ist allerdings leer (auch nachdem ich den Schreibschutz deaktiviert hatte). Und auch mit der Suche finde ich die SC nicht (die haben bei mir "Tiger..." im Titel).

@ Lillymouche:
ReLive war nicht installiert. Eben fix gemacht, und ... Die Sreenshots sehen nicht so aus wie im Spiel.
Generell scheint mir Schwarz sehr dunkel und helle Flächen deutlich zu hell zu sein.

Jetzt geht der Ärger los: 'Habe "G-Menu" installiert, ist doch komfortabler als der Stick am Monitor.
"Der ausgewählte Monitor wird nicht unterstützt". WTF?!? Ging doch unter Win 7 auch, Win 10 wird unterstützt, liegt das am DP-Kabel?
Wollte dann das Auto-Update machen: ...404.
Okay, eben Radeon Software angeschmissen, kein HDR (und noch was)? Okay an damit. Jetzt ist im Spiel das Bild so hell das ich im Characterbildschirm den Mauszeiger praktisch nicht mehr sehe. Wo ich das wieder ausstellen kann, keine Ahnung (anscheinend ist auch Win SEHR hell).

Hmmm, egal was ich jetzt eingestellt habe, die Schreenshots schauen jetzt aus wie im Spiel ... Mist.

Ich werde jetzt eben den Beitrag posten, und solange schauen, was ich da verbockt habe.
Bis gleich (falls der Rechner meine Laune überstehen sollte ^^).
 
Hallo,

das Ganze ist zwar etwas her, aber ich wollte Euch nicht vorenthalten woran es lag:

HDR (ImSpiel, bzw. am Monitor) und Gamma-Voreinstellung des Monitors.

Ersteres wurde deaktiviert und die Gamma-Voreinstellung geändert, der Monitor hat drei Presets, der Erste lüppt ohne Matsche.

Das wars.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Tschüssili
Ecky
 
Zurück
Oben