Detailfragen zu Lüfter-/Kühlungskonzept

PiraniaXL

Lt. Commander
Wie es der Titel schonsagt, habe ich ein parr Fragen zu bezüglich der Lüfter und Netzteilausrichtung.
siehe Skizze:

Casemod (neu) lüftung.png

Macht es Sinn ein obenligendes Netzteil, umzudrehen so das es sich frische Ausenluft holen kann ?

Und wie sieht es mit der Kühlung der restlichen Komponeten aus, bei einem Towerkühler, zB Mainboard, Ram, Chipsatz usw.

Zu kühlendes Sys:

CPU: Core i5 3570
Mainboard: P8B75-M LX plus
Ram: Kingston 16GB(2x 8GB) DDR3, 1333 MHz
Grafik: Nvidia GTS 450
HDD: 1x 500GB 7300 rpm
Optische LW: 1x DVD-Rom, 1x DVD-Brenner
Netzteil: Sharkoon WPM 500
Es ist nichts übertaktet deshalb auch kein "K"-CPU

Mfg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Temperaturen im Moment zu hoch?
Eigl. sollten vorne der 120er und der 120er hinten vollkommen ausreichen, solange du eine Grafikkarte mit vernünftiger Kühlung hast und keinen auf 5Ghz übertakteten Prozessor.

Schreib doch mal was für Komponenten du eingebaut hast und wie die Temperaturen im Moment sind. Ist der Rechner dir zu laut?

Wenn du erst ein Loch in den Deckel machen musst, kannst du dir die Arbeit sparen.
Wenn nicht, ist es eigentlich auch egal.

jumijumi schrieb:
Schreib doch mal was für Komponenten du eingebaut hast und wie die Temperaturen im Moment sind. Ist der Rechner dir zu laut?

Die Hardware hab via "edit" eingefügt, sihe ersten Post.

Momentan ist die Temp unter Last, zB Film encoden, bei knapp 60 grad.CPU (Boxed-kühler)Prime hab ich mal kurz an gehabt da ist er in Richtung 66-68Grad gegangen.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Wenn du erst ein Loch in den Deckel machen musst, kannst du dir die Arbeit sparen.
Wenn nicht, ist es eigentlich auch egal.

Dachte ich mir schon fast, so hilft das Nt denn noch die warme Luft los zuwerden.

Hol dir einfach einen "vernünftigen" CPU_Kühler und die Sache ist gegessen.

Zurück
Oben