Detonator 40.41 Bug mit Geforce4 4600 mit 128 MB???!???

Impaler

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

liegts nur an mir oder ist das bei Euch auch so das im ersten Menü wo die Daten der Grafikkarte angezeigt werden steht unter dem Punkt Memory werden bei meiner Leadtek G4 nur 64 MB statts 128 MB angezeigt. Das macht mich ganz Wild...

Im meinem Zweitrechener steckt eine Geforce 3 auch von Leadtek, da werden auch 64 MB angezeigt, diese hat aber tatsächlich auch 64 MB.

Was ist da los, werden bei Euch auch 64 MB unterschlagen oder stimmt was mit meiner Hardware nicht?

Gruß

Hades

Kann es sein,dass du im Bios den AGP Aperture Size(oder so) auf 64MB gestellt hast? :rolleyes:

Stell den am besten auf 128MB ;)

Ansonsten tippe ich auf nen Bug,weil seit ich den 40.41 installiert habe(und wieder gelöscht),kann ich keine D3D Spiele mehr(GTA3,Armada 2,Empire Earth,Battlefield 1942,Dungeon Siege) zocken,bzw. nicht richtig(verschobenen Anzeigen,plötzliche Abstürze)

Wisst ihr vielleicht nen Rat?

Aperture Size

Jupp meine AP Size steht auf 256 MB, ich schätze es handelt sich um Treiberreste von meiner Geforce 3, die war auch von Leadtek auch Ultra TDH, dein Problem lässt sich lösen indem du deinen Nvidia Treiber den du vor dem 40.41 er draufhattest vorher in -->Start-->Einstellungen->Systemsteuerung-->Software-->Nvidia Display Drivers deinstallierst BEVOR du den 40.41er installierst, ausserdem mußt du die Einstellungen für Anisiotropisches Filtering mindestens auf Stufe 1 stellen, das wurde in diesem Treiber nämlich Deaktiviert(die vorherigen Detonators waren standardmäßig auf 1, obwohl keine Einstellung ohne Zusatztools wie Riva Tuner oder ähnliches, zu sehen war!

Gruß

Impaler

Wenn jemand bescheid weiß wie man komplett (und welche Dateien das sind) die Treiberreste löscht bitte Posten!!!!

Ähm..ich meinte das nicht so!
Ich meine,ich hatte den 40.41 drauf,hab ihn deinstalliert(weil er nicht mit jedem Game funkt) und seit ich ihn deinstalliert habe,gehen die oben genannten Games nimmer :(

Ich habe in der Registry das AA von 0 auf 1 gestellt.
Habe jetzt mehrere Detos ausprobiert und DX 8.1 neu,hat aber alles nix gebracht :mad:

Original erstellt von Impaler
Hallo Zusammen,

liegts nur an mir oder ist das bei Euch auch so das im ersten Menü wo die Daten der Grafikkarte angezeigt werden steht unter dem Punkt Memory werden bei meiner Leadtek G4 nur 64 MB statts 128 MB angezeigt. Das macht mich ganz Wild...

Im meinem Zweitrechener steckt eine Geforce 3 auch von Leadtek, da werden auch 64 MB angezeigt, diese hat aber tatsächlich auch 64 MB.

Was ist da los, werden bei Euch auch 64 MB unterschlagen oder stimmt was mit meiner Hardware nicht?

Gruß

Hades

Wieso Bug?? Was erwartest du von Betatreibern?

HI!
Warum nimmst du nicht die original Treiber von http://www.Leadtek.com.tw/ die sind nicht schlechter/ besser, wie die von Nvidia.Funzen bei der 4600ter ohne Probleme.

MFG X-Man

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu

Hab das problem nun unter kontrolle... für's erste...
Alle NV Dateien im WIndows und Unterordner gelöscht, im abgesicherten Modus hochgefahren und Leadtek 29.42er installiert (im abgesicherten Modus hat dann der IRQ vom APIC Mode 16 auf normalen IRQ 12 gewechselt.
Danach Servicepack 1 für XP drübergenudelt und ferddich iss der Lack ;)
Nach dem nächsten normalen hochbooten funktioniert nun alles auch wird bei den Anzeigen wieder 128 MB angezeigt.

Zu dir Vision of Escaflowne Jünger :D :

Wie kannst du Direct X neu aufspielen den Deto gibts nur für XP da iss nix mit Direct X neu aufspielen...

Also BAttlefield lief bei mir einwandfrei wenn man mal den Stress mit dem richtigen Tool finden um den 60Hz Bug zu beseitigen und BF überhaupt spielen zu können ausser Acht lässt.

Zu GTA, und den anderen Games kann ich leider nix sagen, bei mir laufen aber Medal of Honor, Mafia, SoF2, Neverwinter Nights und AvP2 + Primal Hunt einwandfrei mit dem Deto 40.

Zu Gonzo: Bessere Bildqualität, kein nutzen von Riva Tuner mehr, bessere 2D Qualität auf dem Desktop, reicht das nicht? Auf WHQL verzichte ich gerne...

Zu John WOO Fan :o :
Ja steht bei mir endlich auch da, 1000 Neustarts *schweissabwisch*!

Zu Wolverine ;) :
Ja sind OK aber etwas langsamer, ich lass sie mal fürs erste drauf(29.42 Leadtek) aber sobald der gefixte Deto 40 kommt wird Upgegradet, Omega Treiber sind auch nicht schlecht (Qualität).

Zu der Guten Nacht
:o

Hades

P.S.: Black Hawk Down Official Demo ist draussen:
Black Hawk Down Official Demo

Anhänge

• 16.jpg
    16.jpg
    7 KB · Aufrufe: 445
Re: Juhuu

Original erstellt von Impaler

Zu dir Vision of Escaflowne Jünger :D :

Wie kannst du Direct X neu aufspielen den Deto gibts nur für XP da iss nix mit Direct X neu aufspielen...

Also BAttlefield lief bei mir einwandfrei wenn man mal den Stress mit dem richtigen Tool finden um den 60Hz Bug zu beseitigen und BF überhaupt spielen zu können ausser Acht lässt.

Zu GTA, und den anderen Games kann ich leider nix sagen, bei mir laufen aber Medal of Honor, Mafia, SoF2, Neverwinter Nights und AvP2 + Primal Hunt einwandfrei mit dem Deto 40.

Der 40.41 ist sowohl für 2k als auch für XP (so wie alle anderen XP-Detos)

DX 8.1 einfach nochmal installieren,wie denn sonst?! :confused_alt:
Als 60Hz Tool kann ich dir Refresh Force empfehlen,gibz bei Computerbase.

GTA3 und die anderen D3D Games laufen mit dem 40.41 Treiber,aber OpenGL Games nicht so gut,bzw. gar nicht.

Seit ich den 40.41 deinstalliert habe,laufen die OpenGL Games wieder,aber die D3D nicht! :(

Shit NVIDIA! :mad:

Das nächste Mal kommt mir ne ATI ins Gehäuse ;)

:lol:

SL45User, der 40.41er ist ein BETA-Treiber, Benutzung auf eigene Gefahr.....

LOL

War wohl nix mit "unter Kontrolle", nach dem nächten neustart wurde die Karte wieder nicht erkannt, da wohl keiner Rat weiss wie man Treiberreste entfernt oder welche Dateien man löschen muss, werd ich wohl oder übel mit den 64 MB leben müssen bis ich mal ein neues System aufsetzen "muss".

Seltsamerweise funktioniert jetzt mit dieser Karte NUR der Deto 40.41, jeder andere Treiber lässt sich nicht installieren.

Geplätteter Gruß

Impaler

Anhänge

• ohfuck07.jpg
    ohfuck07.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 503
Deto-Fix zur Treiberentfernung

Hi,

ich habe mir die letzten Tage ein Tool zur Entfernung der Treiberreste (Deto 41) runtergezogen. Da ich den Link nicht
mehr hinbekomme schicke mir doch eine PM mit deiner Mail-
adresse. Ich sende dir dann die Datei.

Gruß - Lupus

Zurück
Oben