Detonator Unattended installieren

frey

Ensign
Hallo,

bin hier gerade dabei den Detonator in meine unattended Installation einzubinden. Dazu muss man alle Treiberdateien in ein bestimmtes Verzeichnis entpacken, damit Windows diese während der Installation verwenden kann. Problem dabei ist, dass NV die Dateien irgendwie nochmal xtra gepackt hat...erkennt man an den Dateiendungen (*.dll = *.dl_). Ich habe gelesen, dass man all diese Dateien mit "Expand" (Microsoft Tool) entpacken kann...jedoch ist die bei so vielen Dateien nicht der richtige weg, da man echt alles von Hand machen muss. Kennt jm. einen andere Möglichkeit bzw. kann mir jm. einen "schon entpackten" Treiber zukommen lassen.

thx in advance

frey

viele Beta-Treiber (auch die, die stabil laufen) sind im "richtigen" Format vorzufinden. Manchmal findet man auch richtige Treiber in dieser Art, das ist mittlerweile jedoch selten geworden ^^

Du könntest dir VOR der Installation eines NV-treibers ein image von deinem system machen (oder einen "Fussabdruck" oder wie auch immer das heißt). dann installierst du den treiber und vergleichst das system danach mit dem system davor (dafür gibts richtige programme wie z.B. ADCS). anhand der veränderungen schreibst du dir eine neue .inf-datei (mit allen variablen wie "%systemroot%" und so, damit der treiber sich mit dem Windows-Setup versteht), kopierst alle dateien, die sich verändert haben (von vor der installation zu danach) in ein verzeichnis mit der .inf-datei und bindest den fertigen treiber mit nLite ein. :) :D

Zurück
Oben