Detonator unter XP löschen -> wie ?

TheDuke

Lieutenant
Moin !!!

Ich habe zwar schon im Forum gesucht und eigentlich auch schon Antworten gefunden aber eine Frage habe ich dann doch noch:

wie kann man seinen alten Detonator-Treiber unter XP deinstallieren ?

Angeblich sollen die in den anderen Threads genannten Tools (Deto-Destroyer, etc.) nicht unter XP funktionieren, daher meine Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tools unter XP ?

Besten Dank

NAch der Treiberdeinstallation den PC nicht neu starten sondern nach die Datei "nvaml.inf" suchen und löschen sonst wird beim Neustart der Treiber über diese .inf unter Umständen wieder neu gefunden und installiert - also erst danach neustarten.

PC neustarten, auf Datei suchen gehn , Ordnerwahl : c:\windows\system

nv*.*

als Suche eingeben und alles gefundene markieren und löschen.

Jetzt noch die Treibereinstellungen der Registry-Reste :

Über regedit.exe in die Registry gehn, bearbeiten->suchen (alle oberen 3 Kästchen markieren) und als Suchbgegriff :

nvidia

eingeben, alle gefundenen Schlüssel (Ordner) per Mausrechtsklick löschen.

Jetzt ist er komplett weg :)

cu

Systemsteuerung>Software>Nvidia Display Drivers

Danke und bitte

Ps: Egal was du sags das funzt

Boah ... das ist jawohl klar !!!!!!!!!!
So doof bin ich ja nun auch nicht ...
Wie bekomme ich aber alle "Leichen" von dem alten Treiber unter XP gelöscht ?

nimm ein regcleaner der beseitigt alle "Leichen"

Tachchen,

Ich mach einfach die Suche auf und gebe nv ein und schon haste alle dateien von NVidia die du löschen kannst danach ist er WEG!

Alles klar !!!
Mich wundert es nur, dass überall immer von Deto-Destroyer und NVCleaner, etc. gesprochen wird. Ist das alles unnötig ?

Also werde ich die Suchmethode anwenden ... besten Dank.

Nuja.beste methode iss immer noch
"Format C:"

Original erstellt von CrAzY DiD
Nuja.beste methode iss immer noch
"Format C:"

Ja ja ... ich wollte nur den Detonator löschen und nicht mein "doch hoffentlich gut optimiertes" XP neuaufsetzen. Das wären dann doch ein paar Stunden zuviel Aufwand.
Ich werde wie Du bereits geschrieben hast, den Deto über Software deinstallieren, runterfahren, neustarten und den 40.72 draufknallen ... sobald meine GeForce4 da ist.

Dank an alle

Oki

Zurück
Oben