• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Deus Ex] Ähnliche Spiele?

Scuzzle

Cadet 4th Year
Tja ich hab das Spiel jetzt durchgespielt (beide Teile) und suche ähnliche Spiele.
Es muss nicht unbedingt das neueste vom neuesten sein.

Re: [Deus ex]Ähnliche Spiele?

Oha - an den ersten Teil kommt leider garnix ran. Vom Spielspaß vielleicht Gothic 2. Von der Athmosphäre vielleicht Max Payne 1. Schwierigschwierig.

DeusEx 1 ist zwar mein persönlich liebstes PC-Spiel aber es ist nun mal ein Genre Mix aus Spielen wie "Thief" (gibt jetzt neu den dritten Teil), System Shock 2 (gleiche Firma) und einem guten Science-Fiction-Krimi-Roman.

Am besten spielst Du morgens System Shock 2, Abends Thief 3 und im Bett ließt Du einfach den Roman. =)

Abends dann für maximalen Effekt Neuromancer lesen anstatt irgendeinen sci-fi-Roman, sonst MarcDKs Vorschlägen folgen. ;)

Wintermute schrieb:
Abends dann für maximalen Effekt Neuromancer lesen anstatt irgendeinen sci-fi-Roman, sonst MarcDKs Vorschlägen folgen. ;)

=) Sorry. Muss ich mir das kaufen? Ist das gut?

No One Lives Forever Teil 2 hat Deus Ex-ähnliche Züge. Dort kann man seinen Charakter auch ausbauen, ganz so wie die spielersichen Vorlieben liegen. Eben Baller, Schleichen oder ein Mix daraus. Zudem dürfte das Spiel inzwischen recht preiswert sein. Spass macht es auf alle Fälle. :D

hmm das sieht ja nicht sehr gut aus :(
Da gibt es hunderttausend verschiedene 3D Shooter für jeden Geschmack und von den wirklich guten Spielen gibt es kaum welche :mad:

Naja trotzdem danke für die Antworten

So ist das Leben, ich find´s auch schade. Meine Meinung dazu:

Klar, und wie ich mich dran erinnere. Aber die Leute heutzutage wollen doch den Einheitsbrei haben ("Iiih, das ist ja gar kein shooter!!" , "Igitt, ich kapier das Game nicht nach 2 Minuten, Hilfe! Rettet mich vor Innovation!" "Ich spiele nur XYZ, nichts anderes!").

Spontan fällt mir da noch Dark Earth ein, von der Atmosphäre ähnlich, da auch Endzeit (oder Wiederanfangs-) Stimmung ...

Kennt das überhaupt noch jemand? Ist schon länger her, und vor allem auch kein Shooter, sondern eher PointAndClick mit einer damals verflucht geilen Grafik...

Zurück
Oben