Deutsche Firmware auf US Samsung TV

storcki

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
124
Hallo Forum :)

Wir wohnen aktuell in Ontario, Kanada und werden in Kürze wieder zurück nach Deutschland ziehen. Ich habe hier vor zwei Jahren einen Samsung 55" TV gekauft, den ich natürlich gerne mit nach D nehmen würde. Da wir in D SAT-TV und FTTH mit Magenta TV haben, würde ich gerne die Firmware auf die deutsche updaten und dort über die Magenta TV Samsung APP gucken. Würde mir eine zusätzliche Fernbedieung für z.Bsp. Amazons Fire TV ersparen.

Nun habe ich schon viel gegooglet usw wie ich die Firmware auf D bekomme aber nichts gefunden. Wisst ihr eine Möglichkeit dazu?

Gruß
Storcki
 
Die Firmware kannst du nicht auf deutsch updaten. Du kannst aber das Modell im Service Menü auf ein deutsches Modell umstellen, dann ist alles auf deutsch umgestellt
Allerdings müsste man dazu erstmal das Modell nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn exakt das gleiche Modell in Deutschland?
Ich gehe mal davon aus, dass US-Modelle und die eigentlich baugleichen deutschen Modelle unterschiedliche Modellnummern haben die beim Firmwareupgrade abgefragt werden.

Gehe nicht davon aus, dass es ohne die Updatedatei entsprechend zu manipulieren funktioniert.
 
Khalinor schrieb:
Gibt es denn exakt das gleiche Modell in Deutschland?
Unwahrscheinlich, in Nordamerika werden teilweise andere Normen verwendet (beispielsweise NTSC statt PAL, ATSC statt DVB-T). Daher dürften dort schon einmal andere Tuner verbaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Da kann man auch nen DVB Receiver nehmen und per HDMI anschließen, dann ist das PAL/NTSC Problem schonmal nicht mehr gegeben, da digital
Einzig bei der Spanungsversorgung müsst man in der BA nachschauen, wenn er die 230V nicht unterstützt gibt es da für wenige Euro auch Konverter

Ich kann meinen Samsung im erweiterten ServiceMenü auf das entsprechende US Modell umstellen und bekomme US Mediatheken und Apps im SmartHub , sollte also auch umgekehrt von US nach DE funktionieren

Ohne das exakte Modell ist das ganze hier aber nur rein sinnloses rumstochern
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)

Modell ist UN55NU7400F

Es geht mir wirklich nur um die Software, sodass ich die Magenta TV App für Samsung nutzen kann. Satelliten TV etc ist egal!

Cheers
 
onetwoxx schrieb:
Ich kann meinen Samsung im erweiterten ServiceMenü auf das entsprechende US Modell umstellen und bekomme US Mediatheken und Apps im SmartHub , sollte also auch umgekehrt von US nach DE funktionieren
Kann mir jemand helfen wie ich in das erweiterte Service Menu komme? Info - Menu - mute - Standby funktioniert leider nicht.
 
Zurück
Oben