News Deutsche kaufen 2007 fast 33 Millionen Handys

Ich habe seit neun Jahren alle zwei Jahre ein neues privates Handy durch Vertragsverlängerung. Das ist für mich keine Geldverschwendung, da ich mir meist ein günstiges aussuche. Schön finde ich dann natürlich auch die immer neuen Funktionen.

Das muss ja nicht jeder so sehen, aber hier gegen diese Auffassung wild zu wettern, finde ich sehr unangebracht.

Deutschland ist eine Handy-Gesellschaft. Dagegen kann niemand mehr etwas machen. Sich darüber zu beschweren, finde ich schon sehr archaisch. Toleranz wäre an dieser Stelle mehr als angebracht. Schade, wenn jemand die nicht hat. Ich schimpfe schließlich auch nicht über die wenigen Leute, die kein Handy besitzen, obwohl es schon schwer ist, diese Personen dann zeitnah zu erreichen. Wer nicht erreicht werden will, kann es ja immer noch ausschalten. Von einer Abhängigkeit respektive Stress durch das Handy kann also gar keine Rede sein. Die Entscheidung darf noch jeder selbst Wunsch und Situation angepasst treffen.

Viele Firmen haben unzählige Verträge und stellen diese Mobiltelefone dann ihren Mitarbeitern zur Verfügung oder die Mitarbeiter rechnen den Zweitvertrag mit der Firma ab. Somit hat für einige Leute die Nutzung von zwei Geräten schlicht einen praktischen Nutzen und nichts mit Luxus zu tun.

Soweit mein Denken dazu..
Gruß Timke
 
@ Deathdrep_KO

Ich glaube du hast , was dieses Forum angeht, Unrecht bzgl. Partnerschaft. Mal abgesehen davon dass ich seit 7 Jahren mit der gleichen Frau zusammen bin,wette ich dass du in einem Computerforum proportional mehr Leute antriffst,welche kein Handy haben. In meinem Bekanntenkreis geht das Interesse an Handies zurück,seit DSL für Jedermann bezahlbar geworden ist. Ist ja auch klar - mit einem PC kann man wesentlich mehr anfangen,z.B. in einem Forum posten... ;)
 
@ Damocles' Sword

Das kann natürlich sein, denn dieses Forum kenne ich bei weitem nicht so gut wie andere Foren (da sie wesentlich kleiner sind, sind die Mitglieder auch überschaubarer) allerdings kann ich die These "seit es DSL für jedermann, bezahlbar, gibt, geht das interesse am Handy zurück" in keinster weise nachvollziehen.

Einen PC kann ich nicht in die Tasche stecken, ich kann einen PC auch keine 5-6 Tage mit nem Akku betreiben. Klar wennst ne Flat zuhause hast und VIEL ZUHAUSE bist dann is mit ICQ/IRC/JABBER/MSN und Skype/TS genügend "Gratis-Kommunikations-Potential" vorhanden. Ich für meinen Teil bin fast nie zuhause (eigentlich nur am Abend). Unter Tags bin ich arbeiten und mit Freundin und Freunden unterwegs.

PS: grats zu 7 Jahre mit der gleichen Frau, sollen noch viele weitere Jahre folgen ;)

greez
 
finde diesen handywahn völlig übertrieben! die neuen handys sind zwar chic und echte multimediawunder, aber meiner meinung trifft diese aussage auf die neuen handys zu: von allem etwas, aber nichts richtig! die dinger sind völlig überladen mit features. ich hab seit über 4 jahren mein alten Sagen MY-X3 und bin glücklich damit. mehr als telefonieren und SMSen (was für grandioses deutsches wort ^^) mach ich damit nicht.
 
Zurück
Oben