News Deutsche kaufen fast 37 Millionen Handys

Und ich hab nichtmal eins z.Z. :D. Aber ordentliche Anzahl auf 100 Buerger.
 
Wir sind hier auf einer Technologie Seite und viele fragen verdutzt weshalb Handys so viele Funktionen haben oder sowieso es für unnötig halten... Komisch komisch.
Ich kaufe mir jedes Jahr ein neues und für mich hat es mehr einen Spaßfaktor denn einen Nutzen (was ja eigentlich auch schon wieder ein Nutzen ist)
 
@safdas: wenn die ganzen funktionen auch einwandfrei funktionieren würden wäre das ja auch ok und sicher wünschenswert. aber ich habe eher die erfahrung gemacht, und das ist ja auch logisch dass es so läuft, dass je mehr funktionen so ein gerät hat, desto mehr fehler hat es auch. und die stören dann doch oft mehr als die software wirklich an nutzen bietet. zudem kommt noch das argument, dass die ganzen zusatzfeatures die geräte auch immer teurer machen als sie ohne diese wären und wenn man das gerät wirklich nur zum telefonieren und texten braucht ist das natürlich auch ärgerlich. ...ist ja eine "technologieseite" hier und keine "gadgetseite". vielleicht wird im pearl-forum oder bei den machern des yps-heftes anders darüber gedacht ;-)
 
Ich hab seit 2000 ein Vertragshandy und seitdem jedes 2. Jahr bei der Vertragsverlängerung ein Neues. Warum auch nicht, wenn es grundlegende Verbesserungen enthält, was bisher immer der Fall war. Zudem , sollte mal das Aktuelle kaputt sein, hab ich dann den Vorgänger als Ersatz : Warum ?!?!
Weil ich das o² Genion habe und mein Handy gleichzeitig mein Festnetztelefon ist.

•Zudem möchte ich es nicht mehr missen, da es ein vollwertiger MP3 Player ist ( Walkman Handy halt ) ,
•die Taschenlampe hat mir in unzählichen Situationen geholfen ( man sollte es nicht glauben ),
•zudem benötige ich den Wecker darin ( ist angenehmer zu wecken, als so manches "piiiep piiiep" ),
•der Kalender ist von riesigem Vorteil ( ich bin ein Geburtstagsvergesser ) ,
•die Kamera bescherte mir viele amüsante Stunden ( Schnapschuss erwischer :-)

Das Einzige wovon ich absolut nichts halte sind die SMS; da die in "meinen Augen" Geldverschwendung sind, in Zeiten von 4 Cent die Minute telen und Flatrates !!

PS : Ich hab 2000 auch mal gesagt " Ihr seid doch alle bescheuert mit euren Handys.."....


... bis ich ein eigenes hatte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon für den Notfall sind Mobiltelefone mehr als praktisch. Und mittlerweile sind manche Geräte Alleskönner. Ob ich nun das eine oder andere brauche, ist wieder 'ne andere Frage. Ich finde mein Aktuelles genial. Walkman, Kamera-Blitzlicht als Taschenlampen-Ersatz ;) etc.. Warum nicht? Und Festnetztelefonie ist eh am sterben. Früher oder später wird man eh nur noch ein Gerät haben. Oder will mir jetzt jemand sagen, er brauche kein Telefon und rennt für jedes notwendige Gespräch zu einer der mittlerweile sehr selten gewordenen Telefonzellen. Man muss sicher nicht jeden Mist mitmachen, aber ein Mobiltelefon ist heute einfach normal. Egal ob jung oder alt. Und Haben oder Nichthaben hat nichts mehr mit Cool-Sein oder eben nicht, zu tun.
 
Klick


"PS : Ich hab 2000 auch mal gesagt " Ihr seid doch alle bescheuert mit euren Handys.."...."
Ich auch und ich tus noch heute. Man braucht sich nicht für Individualismus zu schämen. Es wird einem ohnehin von fast allen fast alles madig geredet. Wenn man das weiß, ist es aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hatte bis jetzt kein handy und habs auch nicht gemisst xD
Dadurch hat man doch nur mehr Streß als ohne :) ^^
 
aber in diesen zahlen sind auch verdammt viele menschen wie meine fahrgemeinschaft. auf knebelverträge lug und trug reingefallen und ratzfatz bei einem 4 personenhaushalt mit 4 handys und 5 verträgen ausgestattet, aber in dem haushalt sind 2 erwachsene und 2 babys!

und ich wette das ist kein einzelfall.

ich habe immer noch ein altes aber praktisches, schön kleines siemens sl55 mit klarmobil. rechnung in 3 monaten 9,99€, an mir werden die nicht reich :)
 
Hab mir erst letzte Woche ein aktuelles, etwas teureres Handy gekauft. (Ohne Vertrag, K550i 150€)
Mehr brauche ich auch nicht, Cam mit erträglichen Bildern, extremst hellen LEDs, Mp3Player, Kalender, Wecker mit Serien/Wochentag funktion Auch wenn ich für den MP3-Player ein paar andere Kopfhörer für 15€+2GBSpeicherkarte 25€ empfehlen würde.
Für 150€ ein Tophandy, sonst hatte ich immer nur Telefone für 40-60€.
Ich brauche auch kein Handy als Prestigeobjekt, sondern um dessen Funktionen zu nutzen.
Wollte eh ne billige Digicam für 100€(lediglich Schnappschüsse, Schüler eben) und Mp3-Player haben.
 
Ich wechsle mein Handy bedingt durch mein Umfeld auch mehrmals.

Atm verwende ich deren sogar 2 - Ein N73 sowie ein 8100 Pearl von RIM mit BB Business Funktion, weil mir der POP Abruf unterwegs aufn Keks geht :o Außerdem bietet mir der Peral die Funktion Termine,Kontakte sowie Mails mit dem Firmen Exchange zu syncen.
Würde Nokia endlich das N73 als Connect Gerät freigeben bräuchte ich nur mehr ein Handset.

Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

EDIT: Kennt wer die aktuelle SIM Penetration in DE ? Bezieht man Datakarten/Modems mit ein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 Handy's ein Siemans M55 und nen Sagem My X1 (glaub sind schon 5-6 Jahre alt), "2 Farbdisplay" =D, dienen nur als Wecker. Finde nix an Handy's nur das paar gut aussehen :\
 
Busta Rhymes schrieb:
@RubyRhod (

Ich habe mein SE w900i als Telefon. MP3 player, Email, Kalender, SMS, Foto Apperat, und das wichtigste als Taschenlampe :lol:

also mein k800i dient auch fast genauso^^ joah sonst eigentlich noch als Wecker ;)

aber gehöre auch nicht zu den "freaks" die sich jedes jahr ein neues handy holen, ich hol mir jedes mal wenn man vertrag ausläuft einfach ein neues (also alle 2 jahre)
 
Zhan schrieb:
krass Oo

ich gehör mit meinem antiken* S45 wohl zu einer absoluten minderheit, die mobiltelefone nicht als wegwerfartikel betrachtet ....

* rund 6 jahre alt glaub ich - wer bietet mehr?


Hahahaha hehehe ich habe auch ein S45(i), ich finde des langt für meine bedürfnisse voll und ganz. für notfall(man weis ja nie) und das ich erreichbar bin, falls wer was von mir möchte. SMS Telefon, fertig was will ich mehr. das einzige was langsam auf den keks geht ist der akku, wird immer schwächer, bis jetzt standby kanpp eine woche. wird immer weniger. hajo früher oder später muss ein neues her. Aber dann überlege ich mir ob ich mir dann gleich ein richtiges holen soll??? der stand der technik isch ja schon soo weit. Digicam/Mp3/radio/diktiergerät/flaches gehäuse(passt super in hosentasche ohne hügel zu haben)/email/internet/GPS/navigation/leuchte(obwohl ich schon eine leuchte bin) . Ein multimedia gerät halt. Find ich klasse nur weiter so in der technik!!!!

g. biesy
 
"Demnach interessiert sich jeder dritte Deutsche (36 Prozent) dafür, über das Internet Wegbeschreibungen direkt aufs Handy-Display zu laden"

Interessiert mich auch, aber mir ist Inet übers Handy momentan einfach zu teuer. Ich würde mir wünschen, genau an diesem Punkt würden die Kosten derart gesenkt werden, wie sie jetzt auch schon bei SMS und beim telen innerhalb im gleichen Netz gesunken sind (bei mir sind es grade mal 4 Cent die min.).
 
@biesnaker:

ahjo, der akku ist die sollbruchstelle bei moderner unterhaltungselektronik. selbst wenn sie antik ist. wobei noname-ersatz-akkus ja fast nichts kosten ... immerhin ist der akku nicht wie bei appleprodukten fest verschweisst :p
 
Internet über Handy ist mittlerweile eigentlich ziemlich "günstig" geworden @ 36. Bei vielen Anbietern kostet ein MB 24 Cent bei 10kb Abrechnung. Für ne Bahn Auskunft wären das also 0,24 Cent. Höchstens 0,48 Cent. Zudem bieten Anbieter wie o2 für 5€ im Monat ne WAP Flat an, mit der man auch auf normalen www Seiten surfen kann.
 
Na jetzt meldet sich auch einer der vielen Handykäufer ;)
Wenn jeder Einwohner Deutschlands mindestens 1 Handy hat, kommen solche Zahlen halt zustande :)
24-Monatsverträge und bei Vertragsverlängerung gibt es ein neues Handy.
Ich hab jetzt in 2 Jahres Intervallen jeweils ein neues Handy... ich geb nicht viel Geld aus, das teuerste war das Nokia 6230i für 30€ inklusive BlueTooth-Headset ;)

@6) (RubyRhod)
Ich bin ebenfalls 20 und Student.
Ich nutze das Handy als Festnetzersatz, denn bei allen großen Anbietern (zumindest D1/O2/D2) gibts eine Festnetznummer und 5€ im Monat für diese Festnetznummer ist günstiger als ein T-Offlineanschluss :]
Und mobil zu sein ist heutzutage doch schon recht "wichtig"...
Wenn man Freunde hat (Betonung liegt auf wenn) und Abends gibts hier oder da organisatorische Fragen, kann man auch nicht immer darauf hoffen, dass der andere Kumpel auch anwesend ist.
Außerdem wäre ich vorsichtig, abends einen Freund auf Festnetz anzurufen... Dessen Eltern könnten das undufte finden (:
Soa und andersherum ist das ebenfalls der Fall, vor allem, da man ja auch nicht lange zu Hause sein kann.

Und wie man oben sieht, nutzt ein nicht unerheblicher Teil sein Mobiltelefon nicht unbedingt (nur) zum Telefonieren.
die MDAs/XDAs/VDAs (oder wie die überall heißen ;)) sind solche Allrounder... mp3 Player, Routenplaner, Telefon ;)

Soa und ich gehöre zu denjenigen, der sich alle 2 Jahre ein neues Handy kauft.
Gerade eben heute erst einen neuen Vertrag abgeschlossen :D
 
Naja ich verkaufe handys und nunja allerdings ohne knebelverträge. aber dass es so viele sind ist schon happig. aber wenn man denkt, dass es prepaid geräte für 10€ gibt, werden die doch schonmal leicht genommen. sei es als geschenk oder sonstiges.
 
Zurück
Oben