News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

Hackslash schrieb:
und weiß unsere liebe tcom denn das es Steam/Origin/Uplay und Youtube gibt?

Das gibt es dann als T-Steam/T-Origin/Tplay und T-tube im Telekom-Intranet...

btt: die Volumenbeschränkung finde ich jetzt nicht soooo heftig, die Bandbreitendrosselung auf heutzutage nahezu unbrauchbares Dorf-DSL haut aber derbe rein. :(
 
Echt genial. In manchen Gebieten kann man froh sein, wenn man überhaupt DSL 6000 bekommt. Und dann wird es sogar noch gedrosselt. Und als Schmankerl obendrauf hat man sogar noch ein kleineres Volumen, als bei den schnelleren Leitungen.

Ich hoffe, dass es dann wenigstens sowas wie einen Volumenzähler geben wird, damit man weiß, ab wann man nur noch wichtige Sachen im Internet erledigen sollte.
 
Suchtbolzen schrieb:
Nein.

Zum Thema:

Eine Sauerei. In Japan bieten sie nun 2 Gbit/sek für 40 € im Monat an und hier bekommt man, wenn man Glück hat 6000 - mit Drosselung. :rolleyes::

Dann wird nun in Zukunft bei der Wohnungssuche auf Kabelanschluss geachtet.


Kabel ist auch nicht das wahre. Entweder wird dort ebenso gedrosselt (Kabel Deutschland), oder das Routing ist so mies (Unitymedia), dass das Surfen, Youtube, Up + Downloads keinen Spaß mehr macht.
 
marcol1979 schrieb:
Mal eine bitte an Computerbase, wenn ihr schon mit dem Presssprecher redet.

Fragt ihn mal ob er den Begriff "Wettbewerbsbenachteiligung" kennt!
Durch das herausnehmen eigener Dienste benachteiligt man alle anderen Anbieter die ähnliche Dienste anbieten.
Und das wird teuer für die Telekom.

Das ist halb so wild, die Telekom spart doch jetzt viel Geld beim Netzausbau ein, außerdem kann man so eine Strafe auch als Investition verbuchen, solange die Konkurrenz am ende auch wirklich Preite ist hat man ja ein Monopol und kann sich das Geld vom Kunden wieder zurückholen :D
 
Im Prinzip nachvollziehbar, aber die Drosselung auf 384 Kilobit pro Sekunde ist dann doch etwas krass.
 
Chesterfield schrieb:
bin bestandskunde, aber sobald sie das einführen bei bestandskunden bin ich ganz sicher weg !!

es gibt aber millionen anbieter, was bildet sich die telekom da ein ?

ich hab vor kurzem gelesen das kabel deutschland nicht mal ansatzweise die vorhandenen recourcen ausgelastet hat. daher liebe telekom, ist mein vertrag weg sobald ich nur das "D" der Drosselung bei mir ankommt!!

Ich bin ja auch noch Bestandskunde bei dem "Verein", habe den Entertainkram etc. mit Buli usw. und ärgere mich seit Jahren, dass ich da kein HD schauen kann wegen maximal 16+ - wenn bei denen die Buli ausläuft wäre ich eh wieder zu Sky gewechselt aber die werden den Kram dann je eh einfach weiter für Sky laufen lassen. Wenn ich aber wieder BL in HD will muß ich eh wieder zu Sky.

Was meinen T Vertrag betrifft, ich muß da echt ersmal wieder rein schauen, ich dachte die laufen eh immer nur 2 Jahre und verlängern sich bei Nichtkündigung automatisch - da können die ja dann Änderungen vornehmen und ich muß kündigen wenn die eine Drosselung einbauen.

Als nächstes muß der Kunde dann wohl auch noch pro e-mail und pro MB zahlen... Ich habe ja schon länger überlegt zu Unity zu gehen aber da würde ich auch nicht ausschließen, dass die dann erstmal Kunden fangen wollen und dann auch mit so Späßen anfangen. Zu dem muß ich dann das ganze Haus wieder neu verkabeln da der Kabelanschluß "tot" im Keller liegt.

Schön das jetzt mal manche Käffer langsam "Giganetz" bekommen und bei mir tut sich seit Jahren nichts - ich habe mich schon so oft maßlos über diesen Verein geärgert weil da einer nicht weiß was der andere tut etc. Mit so "News" bekommt man dann nochmal einen Tritt in den Hintern. Das ist dann der Dank dafür, dass man dem Verein treu geblieben ist. Wie gesagt, wenn ich hier dann mal Giganet habe muß ich garantiert jede email einzeln zahlen...

Die haben es erfolgreich geschafft, die meisten Fetsnetzkunden zu vertreiben, bei Mobilkunden in D sind sie auch auf einem guten weg und jetzt sind auch noch die Onlinekunden dran - was sagt man da - Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Schritt zur Selbstvernichtung - aber das T-Mobil USA geschäfft wird es am Ende sicher rausreißen nach ein paar weiteren Mrd Investitionenen etc.
Der Verein ist echt nicht zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bricht die Telekom eiserne Rechte.
Das dürfte ziemlich krass werden für die T-Kom. Wer will da noch nen vertrag mit denen, wenn er nicht unbedingt muss.
 
Die armen Telekomkunden tun mir immer mehr Leid.

Im Jahr 2013... wo Online-Installation, 1080p-Stream`s und Cloud zur normalen Tagesordnung gehören solche Dinger los zu lassen... da kann man nur mit dem Kopf schütteln... und in 5 Jahren werden wieder 1000 Mitarbeiter entlassen weil der Umsatz stimmt, hm wie das blos passieren konnte.

Gibts dann am 1. jedes Monats immer einen Engpass in der Leitung weil alle die vorher runtergeregelt wurden ja "wieder dürfen"? Erinnert an die vollen Arztpraxen nach jedem Quartalswechsel als es die Praxisgebühr noch gab.
 
Finde ich akzeptabel.
Ich bin schon jemand der sich wohl "Extremnutzer" schimpfen könnte, ich komme im Jahr auf unter 600 GB, hochgerechnet sind das im Monat 50GB.
Aber ich betreibe kein illegales Filesharing - das Einzige was meiner Meinung nach erst wesentlich höhere Datensummen verursachen würde.
aphroali schrieb:
da geht sie hin, die Netzneutralität :(
Da kommt sie her, die Polemik. :(
 
Ach, für ein gewisses verbrauchtes Datenvolumen drosseln? Dann sofort Anschlüsse kostenlos zur Verfügung stellen, ab 75GB sollte man dann zahlen, alles andere wäre reinster Wucher.

75GB sind heutzutage ein Witz, der sollte kostenlos zur Verfügung stehen, wer dann mehr verbraucht darf gerne in die Tasche fliegen, jedoch weiterhin ohne Drosselung.

Guckt man sich das P/L-Verhältnis der Konkurrenten an, ist das für Neukunden der Telekom ein regelrechter Schlag ins Gesicht, der Kunde wird ja quasi verhöhnt.
 
„Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen.“

Also erstmal min. 3 Jahre Ruhe, und die neue Regelung gilt sowieso erstmal oder wenn sie kommt nur für
Neuanschlüsse
 
hat die drosselung, auch bei o2 was zu tun, oder bleibt o2 so wie immer??

rede von der drosselung
 
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB. ? O_ö
Habe ich was verpasst.Ich dachte die T-com hatte nur 16Mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so die Kommentare lese, dann kann sich offensichtlich niemand mehr an die News erinnern, in denen es hieß, das in Japan teilweise tagelang gar kein Internet mehr möglich war weil aufgrund heftiger Smart TV nutzung das Netz komplett zusammen gebrochen ist. Hat denn da jemand Lust drauf ? Ich nicht.

Wir leben in einem 2 Familienhaus, es exestiert nur ein Internetanschluss. Mit insgesamt 4 Smartphones, 2 Notebooks, 3 Desktop Computern und 2 Smart TVs am Router haben wir ein Volumen von etwa 15GB im Monat bei ner 20.000 Leitung, habe also durchaus noch etwas Luft zur 75GB Grenze, bei 2 Familien wohlgemerkt.

Natürlich müssen dann Dinge wie Dropbox, Maxdome etc. Boykottiert werden. Aber mal ehrlich, brauch man das wirklich ?

Ach ja, meine Persönliche Meinung: Entertain gehört verboten bevor man hier irgendwas drosselt ! Weil genau dieser Service ist es der Unser Netz irgendwann zusammen brechen lässt !
 
Sublogics schrieb:
Aber ich betreibe kein illegales Filesharing - das Einzige was meiner Meinung nach erst wesentlich höhere Datensummen verursachen würde.

Da kommt sie her, die Polemik. :(

Genau. Und alles was wir in 3 Jahren standardmäßig haben wollen: CLOUD, UltraHD (3D), Cloud-Gaming, Steam (und ähnliches).....

Wir ALLE können uns überlegen HEUTE mit ...200GB auszukommen wenns denn sein MUSS (macht man bei Mobilfunkverträgen ja auch), aber die Welt bleibt nicht stehen.

Jeder der nicht in 10 Jahren eh statistisch tot ist (weil er 85+ wäre) sollte sich überlegen ob Europa/Deutschland einen weiteren Standortnachteil braucht beim größten Innovator des modernen Zeitalters: dem INTERNET....

8800SLI schrieb:
Natürlich müssen dann Dinge wie Dropbox, Maxdome etc. Boykottiert werden. Aber mal ehrlich, brauch man das wirklich ?

In einer Zeit in der Schulen/Unis auch auf diese Dienste umstellen bzw. tolle Konkurrenz gegen TV-Monopole sind ist mir das ein zu engstirniger Ansatz, vor allem da du "Familie" erwähnst, d.h. Kinder auch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Limits sind ganz vernünftig gesetzt. Wenn ich mir meinen Traffic so anschaue, dürften höchstens Youtubejunkies und Extremdownloader wirklich davon betroffen sein. Dann allerdings finde ich die Drosselung zu krass und Geldmacherei. Mit 0.3Mbit ist ja dann gar nix mehr los. 1Mbit wäre noch vertretbar.
 
INFO DRINGEND!!!

Habe bei der Hotline der Telekom angerufen. Dies gilt nur für Neukunden ab den 2.5.2013 - Bestandskunden bekommen keine Drosselung zugesprochen!

Euer

Val.
 
Wäre Fair wenn man nicht verbrauchtes Volumen ansparen könnte da ich sehr selten das Volumen aufbrauche. Ansonsten werden am Letzten Tag Dummy Files geladen zum Trotz^^

@valvaris das wäre schon Besser.
 
Zurück
Oben