News Deutsche Telekom: MMS-Empfang wegen Android-Sicherheitslücke abgeschaltet

Das ist der richtige Zeitpunkt zu iOS oder WIndows Phone zu wechseln. Ich würde diese Android Sicherheitsscheisse nicht mitmachen. Lücken gibts überall, aber bei iOS wirds schnell gefixt und bei WP dürfte das auch möglich sein.
 
nickless_86 schrieb:
Man = Telekom

Müsste doch möglich sein, ich meine die Filtern ja auch beim Mail Spam raus etc...

Denk 5 min nach und dann sei froh das sie das nicht tun. m(
Wenn sie die schädlichen MMS filtern würden, müssten sie den Inhalt analysieren und das dürfen sie rechtlich nicht. Wenn sie die MMS filtern würden, würden sie zugeben das sie das trotzdem tun.
Bei E-Mails werden zwecks Spam meist auch nur die Header Daten ausgewertet, außer natürlich du hast einen tollen E-Mail Provider oder du richtest dein Mailserver so ein. Lern den Unterschied zwischen den Inhalt einer Nachricht und den Rahmendaten.
 
Was ist MMS?:D
 
Pr0gramm schrieb:
Das ist der richtige Zeitpunkt zu iOS oder WIndows Phone zu wechseln. Ich würde diese Android Sicherheitsscheisse nicht mitmachen. Lücken gibts überall, aber bei iOS wirds schnell gefixt und bei WP dürfte das auch möglich sein.

is ja schlimm was hier für leute rumrennen
und so einer zieht auch noch das pr0gramm in den dreck
 
Profitasse schrieb:
Der automatische Empfang von den Medien-Dateien (hab jetzt nur von Video-Dateien gehört) lässt sich aber auch in Hangouts und Whatsapp abschalten, so dass man - wenn man eins empfängt - erst den Download bestätigen muss. Die Einstellungen finden sich glaube ich im Menüpunkt "Multimedia"

Sind ja nicht nur Medien über Nachrichten gefährlich sondern ebenso im Browser. Eben alles über die Multimediabibliothek.

Wie der Antivirenhersteller TrendMicro demonstriert, gelingt die Stagefright-Attacke aber ebenso gut über Webseiten und Apps.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...er-Android-Nutzer-spitzt-sich-zu-2767873.html
 
Bin Seit dem Note 1 Samsung Note Fan....

Eigentlich war das Note 5 mit dem nächsten Vertragswechsel im Januar fest geplant...

Aber nachdem ich nun nochnichmal Android 5.0 auf meinem brandgfreinen Note 3 bisher angeboten bekomme....obwohl es seit Monaten für gebrandete Geräte draussen ist

+ eh ein Witz überhaupt jetzt noch 5.0 wenn es längst 5.11 oder 5.12 mit den Bugfixes für 5.0 gibt...

Werde mich wohl nach nem Microsoft Phone umschauen dann....die haben bestimmt auch schöne Phablets im Angebot und alles auf Windows 10 zu haben vom Rechner bis zum Phone gefällt mir eh
 
Resonator schrieb:
Bin Seit dem Note 1 Samsung Note Fan....

Eigentlich war das Note 5 mit dem nächsten Vertragswechsel im Januar fest geplant...

Aber nachdem ich nun nochnichmal Android 5.0 auf meinem brandgfreinen Note 3 bisher angeboten bekomme....obwohl es seit Monaten für gebrandete Geräte draussen ist

+ eh ein Witz überhaupt jetzt noch 5.0 wenn es längst 5.11 oder 5.12 mit den Bugfixes für 5.0 gibt...

Werde mich wohl nach nem Microsoft Phone umschauen dann....die haben bestimmt auch schöne Phablets im Angebot und alles auf Windows 10 zu haben vom Rechner bis zum Phone gefällt mir eh

Themaverfehlung? :D
 
Syagrius schrieb:

Wieso?

Im weitesten Sinne geht es schon um einen Bug und Telekom hat deswegen MMS gesperrt...

Da kann man doch drüber spekulieren in dem Thema ob überhaupt jemals ein Bugfix für diesen Bug die Benutzer erreicht wenn Updates (wenn überhaupt) erst Monate oder Jahre später an die jeweiligen Herstellergeräte verteilt werden.

Während z.B. Microsoft erst vor kurzem verkündet hat das komplett selbst zu übernehmen wieder bei den Windows Mobile Geräten

Dort kann man dann wohl davon ausgehen das solche Sicherheitslücken innerhalb 24 stunden via Patch auf allen Geräten gefixt werden.

Das soll kein Android Bashing sein, bin ja aktuell selbst noch Android Nutzer, aber die Updatepolitik dort ist unter aller Sau
 
Schließt 5.1 auch 5.1.1 ein ?
 
Die wilde Inge schrieb:

Saugutes Beispiel (jedenfalls wenn Du den Link richtig kopiert hättest).
Mit dem nächsten Update war die Lücke gestopft - und nach einer Woche hatten schon 40% aller iOS-Geräte das Update drauf...
Wie war das noch mit dem Verbreitungsgrad von Adroid 5.1 nach einer Woche?

canada schrieb:
Und IOS hatte auch schon Lücken, nur macht Apple nichts bekannt und geht damit nicht so offen um wie Google.

Stimmt, Apple ist noch nie an die Öffentlichkeit getreten und hat gesagt, nein, diese Sicherheitslücke in 600 Millionen Geräten geht uns am Allerwertesten vorbei, unser alter Kram interessiert uns nicht mehr...
Und klar macht Apple alles bekannt, auch wenn Du offensichtlich keine Ahnung davon hast, wo man sowas nachguckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lücke kann man doch nicht nur über MMS ausnutzen. MMS zu blockieren bringt meiner Meinung nach gar nichts in DE. Dort sind MMS sowieso so gut wie ausgestorben. Die Lücke kann allgemein über Mediendateien ausgenutzt werden, also auch auf Webseiten.
 
Argh, das passt denen doch ganz gut ins Konzept.
Träumen Sie doch davon SMS und MMS ganz abzuschalten..
Ich für meinen Teil finde MMS und SMS die wohl zuverlässigere Art zu kommunizieren als per Apps.
 
Zurück
Oben