News Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten

@dernettehans

Den M1-Vorteil prüft der Shop in dem Moment aber nicht.
 
Ja doch sollte er sonst ist es ein bug, der Vorteil ist ja unter mein Vertrag auch aufgelistet.
 
cee_en schrieb:
Hat schon jemand rausbekommen, wie ich eine Pluskarte+ buche?

Die erste Pluskarte ist auf einen Fehler gelaufen, deswegen wurden weiterhin 19,95 EUR angezeigt. Nach erneuter Bestellung der ersten Karte wurde jetzt bei Buchung einer weiteren Karte 9,95 EUR angezeigt.
 
Wollte heute mein Magenta EIns Unlimited mit Community Card auf MagentaMobil L mit Pluskarte umstellen. Hauptvertrag kann problemlos gewechselt werden, die Community Card erst mit Ende der Vertragslaufzeit. Bedeutet man würde 30 EUR für 5 GB Datenvolumen zahlen. Soviel zu alle Tarife sind anpassbar. In der Vertragsübersicht wird sogar der Tarifwechsel extra beworben. Dann fängt man an und es ist nicht abschließbar... Muss ich doch endlich mal den Anbieter wechseln.
Die Community Card wurde auch einfach ohne Nachfrage auf 24 Monate ausgestellt ohne nachzufragen und hat daher komplett andere Laufzeiten wie der Hauptvertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
@sgregor83 Ist doch am Ende der gleiche Gesamtpreis. M1U ist 10 EUR günstiger, die CC 10 EUR teurer. Oder sind noch mehr Karten geplant gewesen?
 
Ich bleib dabei man kann ja einfach alle als "teen" Karten bestellen und "lügen". Niemand prüft ob die Person unter 18 ist und rechtliche auswirkungen hat das auch nicht, da eh nur der Hauptinhaber haftet.
 
Es gibt "zur Telekom" hin nur die eine Person, den Hauptinhaber, niemanden sonst. Die Telekom weiß nicht wem man die Karten gibt. Man muss bei der Bestellung keine Daten oder Namen angeben für wen die Karte sein soll. Das finde ich ja generell höchst problematisch an dem Konstrukt. Daher kann man einfach "lügen" bei der Bestellung und sagen es wäre für eine Person unter 18, was aber natürlich nicht nachgeprüft wird. Ich weiß gar nicht wieso sowas rechtlich erlaubt ist, es gibt doch das tolle Terrorgesetz bei uns mit Datenauskunftpflicht wo jeder SIM Karten Nutzer sich registrieren muss vor dem Staat, wieso es dann erlaubt ist eine Sim karte anderen zu "vermieten" wo niemand die Daten kennt ist mir schleierhaft. Rechtlich gesehn ist es nur die eine Person, aber ob die dann am Ende wirklich für alles haftbargemacht werden kann vor Gericht bezweifle ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
dernettehans schrieb:
Ich bleib dabei man kann ja einfach alle als "teen" Karten bestellen und "lügen".

Das würde insgesamt 10 EUR Ersparnis bringen. Fällt nicht unbedingt ins Gewicht, wenn man bei der Telekom ist.

dernettehans schrieb:
Niemand prüft ob die Person unter 18 ist

Satz mit x, das war wohl nix:

altersnachweis.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und dernettehans
Ich war bereits zwei mal Kunde bei der Telekom, zuerst weil ich nichts anderes kannte und dann wieder weil ich (in meiner Gegend) unzufrieden mit Vodafone war. Da o2 bei mir Vergleichsweise gute Verbindung bietet uns auch deutlich besserer Konditionen zum gleichen oder günstigeren Preis, wird es für mich nicht mehr zur Telekom zurück gehen. Ich kann auch nicht nachvollziehen wer bei diesen Preisen und dazu gehörigen Konditionen überhaupt noch Kunde werden will…??
 
@cee_en ah ok, das aber recht versteckt der hinweis, hatte ich bei dem Bestellvorgang nicht gesehn. dann einfach immer für 1 monat buchen kündigen und neue karte buchen : - ) aber fallen dann vermutlich anschluss gebühren an irgendwann.
 
hax69 schrieb:
Ich war bereits zwei mal Kunde bei der Telekom, zuerst weil ich nichts anderes kannte und dann wieder weil ich (in meiner Gegend) unzufrieden mit Vodafone war. Da o2 bei mir Vergleichsweise gute Verbindung bietet uns auch deutlich besserer Konditionen zum gleichen oder günstigeren Preis, wird es für mich nicht mehr zur Telekom zurück gehen. Ich kann auch nicht nachvollziehen wer bei diesen Preisen und dazu gehörigen Konditionen überhaupt noch Kunde werden will…??
Na wer z.B. mobil guten Empfang haben möchte... ;)
 
Ich habe in der Firma mit O2 sogar besseren Empfang als mit der Telekom, 3/5 5G Balken vs 1/5 5G Balken. Aber es kommt halt fast nichts durch, das ist mein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Natürlich, was sonst. D Netz ist in Gebäuden ne Katastrophe. Und in größeren Städten hat o2 das bessere Netz. Es sind einfach alte Bauerngeschichten, dass Telekom das "beste Netz" hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69
Nur das ich mit dem einen Balken viel mehr Durchsatz habe als mit den 3 von O2. Selbst das telefonieren Bericht manchmal ab. Was bei der Telekom fast nie der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und cee_en
dernettehans schrieb:
Natürlich, was sonst. D Netz ist in Gebäuden ne Katastrophe. Und in größeren Städten hat o2 das bessere Netz. Es sind einfach alte Bauerngeschichten, dass Telekom das "beste Netz" hat.
Nope ist die Realität. Klar findest Du in Städten irgendwo Gegenden wo der eine besser ist als der andere. Aber Du hast mit D Netz fast überall Empfang. Zur Not gehst Du halt ein paar Meter.
Sobald Du aber außerhalb Städten unterwegs bist wird es wild mit O2. Da hat Du keinen Empfang, dann wieder Empfang ohne Durchsatz,etc.pp. Kostet halt Geld dort für Empfang zu sorgen.
Das ist was das "beste Netz" ausmacht. Das kannst Du nicht mit nem Balken mehr hier und einem weniger da in der Stadt ausgleichen.
Klar kann man damit leben solange man in der Stadt lebt , aber deshalb hat O2 nunmal das schlechteste Netz und die günstigsten Preise. 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cee_en
cee_en schrieb:
@sgregor83 Ist doch am Ende der gleiche Gesamtpreis. M1U ist 10 EUR günstiger, die CC 10 EUR teurer. Oder sind noch mehr Karten geplant gewesen?
Mehr Karten sind aktuell nicht geplant, aber der Festnetzanschluss fällt bald wegen Glasfaser weg und die Vertragslaufzeiten der Mobiltarife ist noch mehr als ein Jahr.
 
Hat hier jemand schon eine neue PlusKarte bestellt? Ich hatte dies direkt Freitag morgens getan aber seitdem steht bei Status:

1cV0uuc.png
 
Zurück
Oben