News Deutsche Telekom verkauft Scout24 an US-Finanzinvestor

Habe ich heute an mehreren Stellen gelesen, war mir garnicht klar, dass diese Gruppe zur Telekom gehört.
Man lernt nie aus ...
 
war mir garnicht klar, dass diese Gruppe zur Telekom gehört.

Spassig oder ? War mir auch nicht klar. Und jetzt mach mal die Augen zu und überleg mal wie dir die Geschäftsgebahren der Sparte vorkommen und übertrage das auf die Telekomiker ? Passt irgendwie wie die Faust aufs Gretchen. Aber davon ab, ich glaube jetzt gehts mit der Scout24 Gruppe so richtig Bergab wenn ich höre das jetzt die Cowboys das sagen haben. Na dann Gute Nacht :)
 
Ich habe diesen Namen schon immer gehasst. Etwas unkreativeres gibt es gar nicht ;)
Aber 1,5 Mrd. sind schon ein nettes Sümmchen....
 
Bei 350Mio Umsatz, 80-100Mio Gewinn, wer ist denn so blöd und verkauft die Goldgrube, oder geht die T-Kom auf neue Einkaufstour. Oder investiert ins Netz? lol
 
Wär der Hammer wenn die Telekom das in den Breitbandausbau stecken will...
 
Wir machen hier Ausverkauf das böse Erwachen kommt noch. Frage mich seit einiger Zeit was in Deutschland noch bleibt.

Kurz vor seinem Abschied von der Deutschen Telekom füllt der Konzernchef René Obermann nochmals die Kassen des Unternehmens
Ein Schelm der dabei böses denkt.

Zuvor müsse der Verkauf unter anderem allerdings noch von den Behörden abgesegnet werden.
Davon kann doch ausgegangen werden, alles andere wäre doch eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Theodulf: ...Etwas unkreativeres gibt es gar nicht...
hat aber 2 Milliarden gebracht;)

@bluntman:
...verkauft 70 Prozent für 1,5 Milliarden Euro +30% =


---
Viele Deutsche Marken/Firmen gehören schon lange anderen im Ausland.


Mal schauen wie die Amis damit umgehen werden und was daraus wird....
Karstadt ist auch wieder im Angebot, für den Israelischen Diamantenhändler und Milliardär Beny Steinmetz

Also hätte ich die kohle, würde ich ne Insel kaufen Strand sonne, Meer und ne Angel :D
ich spare noch einbissel:(
 
Wir machen hier Ausverkauf das böse Erwachen kommt noch.
Klingt tatsächlich so...
Wär der Hammer wenn die Telekom das in den Breitbandausbau stecken will...
Obermann hat viel versucht. "Innovationen" und so... Ist leider wenig bei rumm gekommen. Hötges dagegen focusiert sich aufs Kerngeschäft. Also in der Tat die Netze. Nachvollziehbar, aber eben auch ein sehr riskantes Spiel wenn man nur auf Infrastruktur setzt.
 
Hoffentlich wird am Filter der Seite gearbeitet. Es ist meiner Meinung nach entweder ein wenig Umständlich oder total lückenhaft, wenn man ganz bestimmte Autos suchen möchte.
Warum kann ich beispielsweise nicht einstellen, dass ich alle Mercedes Modelle außer die A und B Klasse, alle Audi A4 bis A8 und alle BMW 4 bis 6 angezeigt bekomme? Außerdem möchte ich nicht nur in einer Region, sondern in mehreren gleichzeitig suchen können! Beispielsweise München, Ingolstadt, Stuttgart und vielleicht noch ein paar andere.

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Menschen ist, aber wenn ich mir ein Auto kaufen möchte, habe ich nicht nur zwei-drei Modelle im Kopf, sondern eine ganze Reihe! Ich habe eher einige Modelle im Kopf, die ich nicht haben möchte!

Und die entsprechende App auf dem Smartphone ist ebenfalls einfach nur Müll, finde ich...
 
Habe einige Dienste von denen schon benutzt und war zufrieden, hoffe das bleibt so ;d
 
Twin_Four schrieb:
Bei 350Mio Umsatz, 80-100Mio Gewinn, wer ist denn so blöd und verkauft die Goldgrube, oder geht die T-Kom auf neue Einkaufstour. Oder investiert ins Netz? lol

Naja, der Chef der bald geht und so stolz ist gehen zu wollen mit einem und ewig in Erinnerung zu bleiben als jmd der eine positive Bilanz am Ende hatte. Die Zukunft des Ladens kann ihm ja eh egal sein. Ausserdem gibt's für solche Deals imemr kräftig persönliche Boni. Mitnehmen was noch geht!
 
Auf dem Papier weg aus DE, aber wen kümmerts. Die Amis verstehen an besten die Zeichen der Zeit in der IT Welt und ich denke solang der Laden so gut läuft, wird's für die Mitarbeiter keinen Unterschied machen.
 
;) der sinn dahinter is klar
die telekom hat einen verschuldungsgrad von knapp 200% http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/01/06/sind-die-schulden-der-deutschen-telekom-zu-hoch/

letztes jahr haben die 4,8mrd minus gemacht und einen umsatz von gerade mal 58mrd

2012 lag der durchschnittliche unternehmenszins bei 2% - ein jahr davor bei 4% http://bankenverband.de/presse/presse-infos/tiefstwerte-bei-zinsen-fuer-unternehmenskredite-trotzdem-grosse-zurueckhaltung-bei-investitionen

nimmt man nun diese 4% einfach mal kommt man bei 1,5mrd auf 60mio zinsen die man spart
wie jeder nun weiß bei ner höheren verschuldung muss man auch mehr zinsen zahlen außer der staat springt ein
und der europäische automarkt wird laut prognosen der autohersteller stagnieren was ja auch in gewisser maßen auch den gebrauchtwagen markt betrifft ;)

die telekom betriebt hier nur eine gewinnmaximierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Unternehmen im Jahr 100Mille abwirft, war der Deal ein Schnäppchen für den Investor ;)

bin Österreicher, ob das Unternehmen von den Schweizern, Deutschen oder Amis geführt wird ist mir eigentlich egal^^!
 
Ich selbst habe nicht schlecht gestaunt, als man mich aufklärte, was unserer Firma so alles xy% gehört. Von Panzerherstellung bis Nahrungsmittelverpackung ist alles dabei und dabei sind wir ein Telekommunikationsprovider aus dem Ausland ;-)

Wäre das eine 1 Millionfrage gewesen "zu wem gehört Scout24" hätte ich diese Frage niemals mit Telekom beantwortet.
 
Zurück
Oben