• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deutsche Untertitel

azdr

Lieutenant
Hi ich hätte da ne frage leute kennt wer wenn euch kennt ne seite wo ich deutsche untertitel für pc spiele runterladen kann. ich hab da paar alte spiele auf englisch mit englische untertitel die untertitel texte würde ich gerne von englisch auf deutsch ersetzen.

mfg

Hi meinem wissen nach gibt es solche Seiten nicht! wenn es wirklich richtig alte spiele sind ala' c64 kann das aber schon sein das es sowas gibt.

Du könntest es aber auch mal da versuchen wo du deine Lieblingssongs her hast :rolleyes:

für moderne Spiele gibt es keine Möglichkeit, Untertitel nachträglich einzublenden. Wenn das Spiel von sich aus Untertitel anbietet, hast Du vielleicht Glück und die jeweilge Community konnte sich etwas einfallen lassen.
Im Regelfall wirst Du nicht drumherum kommen, das Spiel in einer Sprache zu kaufen, die Du auch beherrschst ,)

Englisch ist sowieso mittlerweile so drigend nötig im Berufsleben, da ist es eine ganz hilfreiche Sache wenn man damit "spielerisch" in Berührung kommt *klugscheiß*

aber es ist immernoch etwas anderes wenn es nicht die muttersprache ist *klugscheiss*:p :D

tja und was gibt es für spaßigere Methoden, als eine Fremdsprache (gerade Englisch) durch Spiele und Filme in Originalsprache zu lernen? :)

Ich bin da immernoch absolut von Morrowinds Qualitäten überzeugt. Über Filme im Original kann man wohl kaum streiten ^^

hm, okay da is was dran. hab ma ne zeit so oft filme im o-ton gesehen und mit amis gelabert das ich so drin steckte das ich fast deutsche worte vergessen hab :lol:

aber es is schwierig am anfang, und ist dann auch nicht förderlich für den spielspass wenn man nicht weiss worum es geht.

Klar, Vorkenntnisse sollten natürlich vorhanden sein. Ein gut ausgeprägtes Schulenglisch ist das aber schon mehr als ausreichend, ich persönlich hab eher aus diesen Sachen Wissen und Sicherheit für die Schule (und später den täglischen Umgang mit der englischen Sprache) gesammelt.

aber nicht jeder ist so fit im englischen. desweiteren liegt ein himmelweiter unterschied zwischen schulenglisch und gesprochenem alltags slang *weiterdiskutier* :D

Zurück
Oben