@derlorenz
Deutschland. Allerdings steht es unten links bei mir.
Und rechts der typische Spam, wie man ihn von alten Scam Seiten kennt. (und völlig an der Zielgruppe vorbei)
Die URL wird automatisch auf "
https://www.google.com/" umgestellt.
Ich habe google.de allerdings schon lange nicht mehr aufgerufen...
@kachiri
Absolut verständlich, aber ich bin mir sicher, dass es bei Google Absicht ist. Das wäre nicht das erste Mal, dass man mit Manipulationen arbeitet. Google hat seit Jahrzehnten eine andauernde Serie von Manipulationen, damit man die Nutzer zu sich, den eigenen Produkten und eigenen Diensten treibt und gleichzeitig die Konkurrenz benachteiligt.
Wenn Verschwörungstheorien so oft bestätigt wurden und der Aluhut nie wirkte, könnte die Serie von Einzelfällen ein Muster einer langfristigen Strategie sein.
Wie erwähnt, "weiß" Google bereits, dass ich wohl ein deutscher Nutzer bin und deshalb auch die deutsche Synchronisation wählt. Diese bengalischen Untertitel könnten ein weiterer "Einzelfall" von ständigen "Zufällen" sein.
Wie sollte man sonst darauf kommen, bengalische Untertitel zu aktivieren? Auf den ersten Blick wirkt es wie schlampige Programmierung, weil "Bengalisch" von den 8 Optionen mit B beginnt und alphabetisch als erstes kommt. Pauschal wird also nicht "keine Untertitel", sondern die erste Sprache in der Liste ausgewählt. Und meine IP ohne VPN ist eindeutig Deutschland zuzuordnen. Und wenn Cookies und der Verlauf analysiert werden, wird man auch nichts finden, was mit Bengalisch zu tun hat.
Googles Management bzw. deren Entwickler sind aber nicht dumm und deshalb bezweifle ich, dass es ein Fall von schlampiger Programmierung ist.
Ich könnte es gegentesten, indem ich eine Zeit lang Google Chrome mit einem Google und YouTube Account nutze und mich ohne Schutz, ohne Addons, der gesamten Spamflut des Internets aussetze.
Aber aktuell habe ich noch keine Lust darauf...
Und selbst wenn ich und die anderen, die es bestätigt haben, schuld daran sind, weil wir Adblocker nutzen, lebe ich lieber mit diesen Kleinigkeiten, als mehrmals über mehrere Minuten von Werbung belästigt zu werden, die nichts mit meinen Interessen zu tun haben oder ganz objektiv Betrug sind.