News Deutschland-Chef von Media Markt suspendiert

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die bösen bösen Manager, die wollen doch tatsächlich Geld machen? Und davon viele Millionen? So etwas unmoralisches!

Jetzt denkt doch mal nach, ich denke kaum dass Manager ohne Mühe in ihre Position gekommen sind, ganz sauber wird es wohl in den wenigsten Fällen gegangen sein, aber mal ehrlich: wer würde nicht gern die Kohle in ihrer Position machen? Es ist menschlich, besser bzw reicher als andere Menschen sein zu wollen, das hat die Evolution so entschieden, die die mit ner Erbse zum Leben zufrieden waren sind irgendwann wegen Nährstoffmangel an Krankheiten verreckt, die die wie Könige leben wollten haben es vermutlich geschafft und ihre x oder y Chromosomen weitergegeben.

Wo der natürliche Trieb nach Reichtum aufhört ist, wenn man sich dann über Ärmere lustig macht. Aber ansonsten kriege ich nen dicken Hals, wenn ich mal wieder Hasstiraden über die bösen Manager höre... ich denke da spielt eine dicke Mischung aus Neid, Frustration und daraus resultierender Hass eine Rolle.

Wenn nun natürlich mehr spekuliert wird als man sich eigentlich erlauben kann, sieht die Sache anders aus, aber solange die dicken Gehälter/Boni legal sind würde ich persönlich auch meine Chance, solange es moralisch im Rahmen bleibt, nutzen.

Mit Bankräubern die gut mit Geiseln umgehen hat man auch mehr Mitgefühl und Verständnis als mit nem Vergewaltiger, obwohl die Strafe vor Gericht evtl dieselbe sein wird.

Toni

EDIT: mein Posting bezog sich auf ein Kommentar über mir, was nun seltsamerweise gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind dazu denn Schmiergelder notwendig? Das hätte man doch auch ganz offiziell machen können.
 
Ich versteh nicht was an diesen "Schmiergeldern" falsch ein soll. Wenn ein DSL anbieter Geld zahlt um besser angeboten/beworben zu werden ist das doch ok. Der Mediamarkt kann doch selber bestimmen welche Dienste/Waren er anbietet!
 
Ja mediamarkt ist aber nicht eine einzige Person, sondern eine Firma. Und wenn sich von dieser Firma ein einzelner Mensch damit bereichert hat, dass ein DSL Anbieter besser beworben wird, dann ist das sehr wohl verwerflich - nein, sogar strafbar.

Hintergrund der Festnahmen sind fragwürdige Geschäfte mit DSL-Verträgen. Der verdächtigte Topmanager soll über weitere eigene Firmen an dem Verkauf der Verträge in den Media-Markt-Filialen mitverdient haben. Um überhaupt entsprechende Produkte in den Märkten platzieren zu können, habe er in über 200 Fällen Schmiergeld in Höhe von insgesamt 3,5 Millionen Euro gezahlt. Dabei soll er in den Jahren 2005 bis 2010 selbst etwa 50 Millionen Euro durch die Verkäufe eingenommen haben.

Ich mein, hallo. Hab ich ne Firma, bin aber auch Geschäftsführer von einer weiteren, "schmiere" quasi mich selbst damit ich mit den Aufträgen für meine eigene Firma haufenweise Kohle einbringe..... irgendwie lustig, wäre nicht überrascht, wenns bei vielen staatlichen Aufträgen (Stichwort Politiker in Aufsichtsräten) so ablaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit den schmiergeld zahlern? die kommen ungeschoren davon oder was?
 
@gh0: ich habe mich wie unter "EDIT" zu lesen ist auf einen anderen Kommentar bezogen, wo jemand allen Managern den Tod gewünscht hat.
 
@Antonio sowas geht gar nicht.

Hab auch mehr Kamikaze_Raid gemeint, der meinte das wäre offiziell so abgelaufen.


Im allgemeinen wäre ich dafür bei solchen Themen das so wie bei den Apple News einzuführen: Posten, Kommentar muss von nem Mod freigeschalten werden.
 
An die "Vorposter" die meinen was daran schlimm ist:
-durch solche Bestechungen könnte jeder Marktführer der genug Geld hat eine absolute Monopolstellung erreichen. Neue Konkurrenz hätte kaum noch Chancen ;)
Nur so als Beispiel: Intel könnte jedem großen Laden so viel "Bestechungsgeld" Zahlen das AMD kaum noch eine Chance hat ihre Produkte an den Mann zu bringen... (Ach da gabs ja mal was :p )

Edit: Bestechung heißt ja nicht das sie ihre Produkte billiger Anbieten, sondern sie Zahlen der Privatperson die entscheidet welches Produkt verkauft wird eben so viel Geld das nur noch diese Produkte verkauft werden...
 
Und wer hat wieder die A****karte gezogen? Insbesondere die Promoter die für RSS Verträge verkauft haben... Ich weiß es selbst aus meinen Familienkreis, einer musste jetzt die Füße in die Hand nehmen und Rechnungen der letzten 3 Monate schreiben, damit er überhaupt noch etwas von sein Geld sieht. Dann noch gleich per Sofortüberweisung das Geld anfordern(Extrakosten von 100€), bevor die Arbeit umsonst war und mehrere 1000€ futsch sind...
 
Sauber! Andere Geschäftspraktiken hätte ich von MediaMarkt auch nicht erwartet! Damit wird einmal mehr die Unseriösität dieses Unternehmens unterstrichen!
 
Wer bei MediaMarkt oder Saturn DSL Verträge abschließt ist selber schuld. Würde meinen Audi RS5 auch nicht bei ATU kaufen...
 
Ich muss schon sagen:
einige hier haben schon sehr seltsame gedankengänge ...da bekomm ich echt angst .
Natürliche auslese ...der stärkere gewinnt ...na prost mahlzeit .Wenn alle unserer zukünftige "elite" so denkt ,sehe ich keine friedliche zukunft auf unserer erdkugel sondern eher mord und totschlag .
 
Ich mein, hallo. Hab ich ne Firma, bin aber auch Geschäftsführer von einer weiteren, "schmiere" quasi mich selbst damit ich mit den Aufträgen für meine eigene Firma haufenweise Kohle einbringe..... irgendwie lustig, wäre nicht überrascht, wenns bei vielen staatlichen Aufträgen (Stichwort Politiker in Aufsichtsräten) so ablaufen würde.

Da liegst du aber schon richtig, sogar goldrichtig. Nur wenn man zu gierig wird, dann wird man irgenwann ertappt :D

Jede Quelle versiegt einmal.
 
Ich hatte am Samstag wegen dieser Schmiergeld Affäre von Media Saturn extra ein Thread aufgemacht komischer weise ist der jetzt gelöscht und dieser Thread wird dafür aufgemacht ?!

Würde mich nicht wundern wenn dieser jetzt auch gelöscht wird!


Was RSS Active angeht alle Mitarbeiter von RSS Active wurden gekündigt und keiner von denen wuste weswegen die hatten auch seit 2 Monaten keine geld von denen Bekommen!
Mehrer Filalleiter von MEDIA MARKT haben auf ihreren Frauen Promotion Firmen gegründet um diese DSL Verträge zu schalten unter anderem auch RSS Active. Das Geld was von denen Kam wurde in der USA Immobilien und Grundstücke gekauft sprich geldwäsche! 19 dieser Personen wurden festgenommen.
Es werden aber mehr. Komischer weise sind seit 2 Wochen die Filialleiter von Aachen Düren Köln und Bonn in Urlaub!
Das ist eine ziemlich größe Schmiergeld Affäre!
 
Lazkopat schrieb:

Es werden aber mehr. Komischer weise sind seit 2 Wochen die Filialleiter von Aachen Düren Köln und Bonn in Urlaub!
Das ist eine ziemlich größe Schmiergeld Affäre!


Woher hast du die Info??
 
Weil Leute da Arbeiten die zu meinem Freundeskreis gehören!
 
Da gibt es nicht nur DSL Verträge. Ich werde fast jedes mal angeschwatzt wegen Sky usw.
Die campieren vor dem Laden und gehen den Kunden regelrecht auf die Nerven.
Mit einem einfachen "Nein danke" wird man die nicht los.
 
Zurück
Oben