News Deutschland-Start von Google Hotpot in Kürze

Raucherdackel schrieb:
Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher. Ich hab kein Adblock, und nur weil ich vor Monaten mal per Google Conrad.de aufgerufen habe und nach Speakern gesucht habe, ist jede dritte Werbung auf CB von Conrad, und jede zweite handelt von Lautsprechern...
Und was macht es für dich für einen Unterschied, ob da jetzt conrad Werbung angezeigt wird, weil du schonmal danach gesucht hast, oder irgendwas anderes kommt, was dich dann vllt. absolut nicht interessiert?
Sehe da bis jetzt noch immer nichts negatives an der Werbung, da diese so und so vorhanden ist.
 
Jaja die Sache mit der Bewertung, ein zweischneidiges Schwert.

Gab vor kurzem schöne Artikel in den Printmedien darüber zu lesen. U.a. das Hotelgewerbe verzeichnet nun Rabattgefechte an der Rezeption mit der offenen Drohung der schlechten Bewertung wenn es nicht einen bestimmten Nachlass gibt.
So oft Bewertungen auch ihre Berechtigung haben, hier zeichnet sich meiner Meinung nach eine Verantwortung ab, die auch und gerade der Betreiber der Bewertungsseite hat. Da müsste für mich tatsächlich ein Verfahren mit Identifikation / Klarnamen her und auch eine gewisse Haftung für den Content (z.B. Rufmord) rein um die Seriösität zu gewährleisten, ansonsten ist hier Mißbrauch Tür und Tor geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stells mir sehr lustig vor. Aber vielleicht bekommt man ja genauso wie bei Amazon durch die negativeren/kritischeren Bewertungen eine gewisse Entscheidungshilfe. Übermäßig positive Bewertungen ignoriere ich da ja auch schon, da die in der Regel fernab der Realität sind...
 
M.E. schrieb:
Ich lasse mir aber sehr ungern von einem Google Dienst eine Entscheidung abnehmen.(...)
Das ist ja auch nicht der Sinn...zumal du es ja nicht nutzen musst. Es ist unabhängig von wem der Dienst ist, die Bewertungen stammen ja nciht von Google selbst... seltsame Ansicht.
 
Man kann drüber streiten, ob es schön ist, dass google 'alles' weiß, und mit diesen Informationen Geld verdienen will.

Jedenfalls bringen sie am laufenden Band Ideen und Anwendungen raus, die teilweise sehr sinnvoll sind. Manche Sachen gabs ja auch schon, aber bei vielen Sachen hat google wirklich gute (und simple) Ideen. Und meistens auch Erfolg damit.
 
Das Angebot an sich ist gar nicht so schlecht. Man muss es doch nicht nutzen, wenn man Bedenken hat. Das ist nur eine weitere Option. Wenn ich bedenke, was die Telekom alles über mich weiß, ist mir übrigens auch nicht ganz wohl und trotzdem benutze ich DSL, weil es praktisch ist.
 
Zurück
Oben