News Ortsbezogene Empfehlungen mit Google Hotpot

klappser

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
53
Google startet seinen neuen ortsbezogenen Empfehlungsdienst Google Hotpot und macht damit Qype und Yelp Konkurrenz. Google Hotpot greift dabei auf die Standortdaten der hauseigene Datenbank Places zu und bietet erweiterte Bewertungsmöglichkeiten – neuerdings auch unterwegs.

Zur News: Ortsbezogene Empfehlungen mit Google Hotpot
 
Finde ich sehr gut, dass man das jetzt direkt über einen Google Service (Android) machen kann. War immer schon ein wenig nervig, wenn man sich dann bei dem Dienst extra anmelden musste. Die breite Userbasis wird extrem schnell ausreichende Bewertungen bereitstellen.
Ich natürlich auch ;-)
 
Oh das gefällt mir auch auch sehr gut! Wobei es auch schade ist, dass google diesen Markt auch sehr schnell beherrschen wird... wenigstens bei den Smartphones... naja ich hoffe ich als Kunde werde dadurch nur Zugriff auf mehr Bewertungen bekommen ^^
 
@ Dr.Phenom
LOL is mir gar nicht aufgefallen.

@ AppLeYArD
Natürlich ist es ein wenig schade für andere Anbieter solcher Apps, aber so ein Service macht ja auch erst richtig Sinn wenn es viele Nutzer gibt um aussagkräftige Ergebnisse zu bekommen, aktuelle Infos und auch einen guten Durschnitt an Bewertungen. Somit bin ich hier froh, dass dies bei Google zentralisiert wird.

@ Topic
Ich hoffe, dass man in diesem Service auch bald die Spritpreise in der Umgebung sehen kann. Das würde mal richtig Geld sparen.
 
:D iwi muss ja google nun gegen Facebook vorgehen, nachdem Facebook so eine große Offensive geplant hat
 
Finde ich gut :) Wollte mich schon bei Qype anmelden, fand das aber so nervig, dass ich dann noch ein zusätzliches Profil habe. Wenn das dann jetzt über Google läuft, klatsch ich erstmal paar schöne Bewertungen raus. Alles über mein Desire, praktisch :)
 
Ich finde es sehr traurig, dass in 90% der Artikel über Hotpot vergessen wird zu erwähnen, dass auch Hotpot zur Zeit nur funktioniert, weil auf die Bewertungen solcher Portale wie Qype, Yelp und anderen lokalen Anbietern zugegriffen wird.

Einfach mal ausprobieren, dann stellt man schnell fest das der Großteil der derzeitigen Bewertungen von Empfehlungsportalen stammt und nur in den seltensten Fällen von Google.

Für mich ist es interessant zu beobachten wie eine Nachricht sich im Netzt verbreitet, ab- und umgeschrieben wird, ohne das scheinbar der Inhalt auch überprüft wird?

Ich nenne das Gonzo-Journalismus!

@ FrAGgi: bei Qype kann man sich übrigens mit seinem Google Konto anmelden ;)
 
@psytraveller
Achja, da hatte ich dann gar nicht drauf geachtet. Danke für den Hinweis :)

Naja, Google greift darauf zurück, aber nun wird man ja die Möglichkeit haben, die Bewertungen direkt über Google einzupflegen. Aus Sicht von Qype sicherlich ärgerlich, aber aus Nutzersicht praktisch. So wird alles zentriert wiedergegeben und nicht auf verschiedene Seiten verteilt, die man dann unter Umständen seperat ansteuern müsste.
Irgendeine Vereinbarung muss da ja auch getroffen worden sein, sonst könnte Google ja nicht einfach drauflos kopieren, wenn ich mich nicht irre.
 
Das Update für Desire habe ich bekommen.
Habe google Hot Pot.
 
chrischi2809 schrieb:
Das Update für Desire habe ich bekommen.
Hängt nicht vom Handy ab. Habs auch gestern schon bekommen.
 
Ist der Begriff "Hotspot" in den USA geschützt?

Bei "HotPot" denke ich eher an Drogen.
 
klingt für mich eher nach nem heißen Arsch oder heißen Po
(natürlich auf die weiblichen bezogen), aber doch nicht nach Drogen:-D
 
Das heisst wirklich so ?

Hahaha. Was für ein dämlicher Name

Das ist quasi das Gegenstück zum HotSeat
Nur für Toiletten
 
Zurück
Oben