Aber viel schlimmer sind die ganzen Klingeltöne fürs Handy. Ich gehe ab und zu in ein Muskelaufbaustudio

und dort läuft in jeder Ecke VIVA und alle 2 Minuten kommt dort Werbung für Klingeltöne. In den USA hätte man Jamba schon verklagt. Ständig diese Wiederholungen, so was hat man früher als Folter verwendet. Und das schlimme ist, wenn jemand dort einen Klingelton per SMS bestellt, dann hat er zu 99% ein Abo und das wird nicht gesagt, sondern son klein geschrieben , dass man es nicht mal lesen kann wenn man ganz dicht davor steht und es sogar versucht. Soffensichtlicher geht der Betrug schon nicht mehr. Das geht jetzt schon 1 ganzes Jahr. Wie lange braucht man denn hier bis es ein Gesetzt dagegen gibt.
Aber ich denke momentan gibt es wichtigeres wie Heide Simonis
Noch schlimmer ist die Sendung Nachtfalke. In der Sendung kann man Geld gewinnen, indem man Anruft und eine sehr einfache Frage beantwortet. Gestartet wird mit 100€. Bei dieser Summe kommen die Anrufer noch im Minutentakt durch. Nach einer halben Stunde machen sie mit einem mal einen Sprunk auf einige Tausend €. Dann kommt mit einem mal 15 Minuten keiner mehr durch. Anschließend wird die Zeit noch mal verlängert. Nachdem diese dann auch abgelaufen ist, und noch immer keiner durchgekommen ist (was für ein Zufall), dann wird die Gewinnsumme von 5000€ auf 250€ gesenkt. Und dies passiert jeden Abend. Ist das nicht komisch. Dort werden die LEute richtig abgezockt. Das ist so als wenn ich einen Topf mit Losen habe und nur Nieten drin sind. In meinen Augen ist das sogar sehr schwerer Betrug. Da aber noch keine Behörde im Intenert gibt an die man so etwas melden kann wird dies wohl weiter möglich sein. Schaut Euch doch nur mal 9Live an. Die stellen doch Fragen wo sie die Lösungen nicht mal veröffentlichen. Und als einige vor Gericht gegangen sind und die Lösungen von einigen Rätzeln veröffentlicht wurden, da haben selbst Mathematiker gesagt das diese Lösung nicht richtig ist. Aber zumindestens gewinnt bei 9 Live ab und zu mal einer, aber bei Tele 5 ist es schon ein schweres Vergehen. (was ich aber nicht möchte ist das die Sendung Nachtflake abgesetzt wird :-) )