News Deutschlandstart des Nexus 7 vermutlich im September

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Preis war ja zu erwarten. Ist immer noch günstig bei guter Hardware. Einfach ein tolles Einstiegstablet für den schmalen Geldbeutel... was also demnächst kaufen?

- iPad mini
- Nexus 7
- Surface (mit x86) - jaja, viel teurer, aber auch mit Abstand das vielseitigste Tablet
 
Für mich wäre das Surface das geschickteste... Einfach auf Grund der Kompatiblität. Das Nexus wäre aber ein Tablet, um die Tabletfrage (Sinnvoll oder sinnlos) mal klären zu können, ohne viel Geld kaputt zu machen....
 
also ich werde mir ziemlich sicher die 8GB Variante holen. Ich hielt bisher nicht viel von Tablets, aber ich möchte Android einfach mal ausprobieren. Viel günstiger bei aktueller Version und high end Hardware wird das wohl nicht gehen :)
hoffentlich gibt es das Teil dann auch bei Amazon in Deutschland, es wird ja von den üblichen Vertriebswegen von Asus gesprochen.
 
Naja... Amazon verkauft auch iPads ganz ohne ihren "Appstore". Ich selbst nutze ein Galaxy Nexus + Amazons Kindle-App, auch sit das Amazon doch absolut egal, Geld bringt es dennoch ein!

September ist wirklich ein bisschen spät! August wäre ideal... ;)
 
Mit anderen Worten: Die Europäer werden wieder über den Tisch gezogen beim Preis und die GEMA versaut uns den Content...

Ich denke wir sollten mit der GEMA verfahren wie mit den Banken in FightClub...
 
Würde mir terminlich sehr gelegen kommen.
250€ finde ich als UVP auch noch sehr angemessen.

Bleibt nur die Frage zu klären wann das Nexus 10 kommen wird. Sollten sich die Gerüchte (und vor allem der Preis von 299$) bestätigen, wäre das wohl die bessere Alternative.
 
Die Europäer werden wieder über den Tisch gezogen beim Preis und die GEMA versaut uns den Content

der preis ist imo in ordnung die Amis geben soweit ich weis die preise immer vor steuern an.

das mit dem content ärgert mich viel mehr leider wird sich so bald nichts an der situation in DE ändern
 
249 USD in Amerika ohne Steuer
EUR 1:1,2457 USD
macht 199,89 EUR + 19% Steuer
macht 237,87 EUR

Keine Ahnung ob da nicht sogar noch was drauf kommt, aber knapp 10 Euro Unterschied als "über den Tisch ziehen" zu bezeichnen ist auch recht hoch gegriffen.
 
vor allem, weil das nur die unverbindliche preisempfehlung ist.
im freien handel geht doch immer noch bis zu 15% kampfpreis davon ab.
 
mh September da könn se auch 1-2 Monate warten und als Weihnachtsgeschenk anpreisen.
Dann würdens wahrscheinlich noch mehr kaufen.
 
Wird es überhaupt in den freien Handel kommen?
Soweit ich weiß, wird in den USA zumindest bist jetzt das Nexus7 nur direkt von Google über den PlayStore verkauft.
 
karod3 schrieb:
Wird es überhaupt in den freien Handel kommen?
Soweit ich weiß, wird in den USA zumindest bist jetzt das Nexus7 nur direkt von Google über den PlayStore verkauft.

Ich dachte in den Staaten wird es über Gamestop vertrieben oder ging es da um ein anderes Modell?
 
Eine Frage hätte ich noch: Dadurch, dass das Nexus 7 veröffentlicht wird, wird es kein offizielles Google Smartphone geben dieses Jahr?
 
Was mich die GEMA nervt. Auf der anderen Seite, warum zum Geier nutzen Künstler und Filmstudios etc. die Gema? Warum gilt bei der Rechteverwertung in Deutschland/EUropa etwas anderes als z.B. in den USA? Würden die Künstler mit dem dortigen System so schlecht fahren, dann hätten sie da doch schon längst was geändert.
Mir stellt sich daher die Frage, wer ist letzendlich Schuld, die Künstler die die Gema einfach frei walten und schalten lassen oder die Gema an sich.
 
SK-Semih_44 schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Dadurch, dass das Nexus 7 veröffentlicht wird, wird es kein offizielles Google Smartphone geben dieses Jahr?

Doch natürlich gibts auch ein neues Nexus Phone im Herbst. Es wurden mehrere Nexus Geräte angekündigt.

@Topic
Egal, auch ohne Content bleibt das Nexus7 als Einstiegsgerät klasse....und es gibt ein "how to" um trotzdem an den Ami-Content zu kommen, wer möchte.

Aber hier sehen wir die Auswüchse von GEMA und Co. und warum da schleunigst was gelockert gehört in Europa. Die sollen schließlich Vorteile für die Künstler erkämpfen und nicht den Verkauf völlig blockieren (Nachteil für die Künstler)
 
Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
Naja... Amazon verkauft auch iPads ganz ohne ihren "Appstore". Ich selbst nutze ein Galaxy Nexus + Amazons Kindle-App, auch sit das Amazon doch absolut egal, Geld bringt es dennoch ein!

Amazon stellt das iPad aber nicht sekber her - in Gegensatz zum kindle.

Wenn keien iPads mehr verkauft werden, dann bestellt amazon einfach keine mehr.

Die Produktion der Kindles können sie nur mit Verlusten stoppen...

Ich find das Teil top, werds mir wohl kaufen (aber trotzdem das iPad mini anschauen, wenn es echt kommen sollte).
 
Zurück
Oben