Devil Tech Fire DTX

BeedManic

Lt. Commander
hi,
ein bekannter von mir möchte sich gern ein notebook kaufen.
es wird zum zocken gebraucht, hauptsächlich css, wow und bf2.
hab hier im forum schon in nen paar threads gelesen, dass öfters devil tech empfohlen wurde.
was ist von dem hersteller zu halten?
hab dann das fire dtx ausgesucht.
zusammenstellung kostet normal 669€
hab sie dann so angepasst:

full hd ausgewählt (bringt das bei der auflösung was. oder kann man sich die 35€ sparen?)

ohne windows (ist im laden billiger), garantie 2 jahre und ohne tv-tuner.

CPU ist Standard
Intel® Mobile Core i5 520M / 3MB L3 Cache, 2.40GHz, 1333MHz FSB
sollte für die games mehr als genug sein.

graka ist eine ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB GDDR3 Speicher
sollte auch mehr als geug sein und hat dx11 dabei.

ram auf 4gb erweitert (+60€)

und wlan Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+25€] hinzugefügt.

der rest ist standard.

macht zusammen 788€, was bei der leistung m.m.n. eigentlich ein guter preis ist, oder gibts irgendwo nen flaschenhals oder haken den ich übersehen habe?

mfg

Der "Flaschenhals" ist, dass der i5 offiziel erst am 7. Januar 2010 erscheint, und du das Notebook erst ende Januar erhalten wirst. Außerdem würde ich erste Benchmarks des i5 abwarten. Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich auf den Fire DTX warte oder mir ein amsung R522 oder ein Deviltech Fire 9060 kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie gut ist die 5650 im vergleich zu einer GTX280m ? Ich bin gerade ins schwanken gekommen was wohl besser ist ;)

die GTX 280m ist definitiv besser, die HD5650 ist der Nachfolger der HD4650(Mainstream), wohingegen die GTX 280m das High End Modell nVidias ist. Alleine der günstige Preis von knappen 700€ lässt darauf schließen das die HD4650 es nicht mit der GTX 280m aufnehmen kann. Dafür sind die 5850 und 5870 bestimmt. Die HD 5650 kratzt gerade mal am Niveau eienr GTS 250m.

image4b27a6caa2dc1

"http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fire-dtx-nkmo-1073"
Da steht ausführlich drin, wie gut Fire DTX ist.
Da aber 5650 graka und i5 cpu serie erst ende Januar verfügbar sind, würd ich noch abwarten, was für Produkte die Konkurrenten rausbringen.

Huhu,

also ich muss sagen, mich interessiert dieses Notebook auch sehr stark. Ich hoffe, dass noch weitere Testberichte eintrudeln werden. Was mich ein wenig stört an diesem Notebook sie die doch "rundlichen" Formen des Notebooks. Ich mag es lieber "Thinkpad" like. Allerdings suche ich nun ein book zusätzlich zum zoggen.

würde bei nem 15 zoller doch kein full hd nehmen ;) das macht nur sehr begrenzt sinn

Ich denke die andere Variante mit 1366*768 ist für die 5650 auch zuträglicher!

Zurück
Oben