ja, zumindest ein paar
Ich habe das Gerät zwar nicht im alltäglichen Gebrauch aber ein paar erfahrungen konnte ich auch schon machen
Im großen und ganzen kann ich den diversen tests absolut zustimmen:
- Lautstärke ist nicht alzu hoch, mit ausnahme des Laufwerks, welches ich aber selten benutze
- Temperaturen bleiben im Rahmen, die Handballenauflage erwärmt sich zwar etwas, aber nicht störend
- leistung wie erwartet sehr gut für den preis
- Akkulaufzeit ist mit rund 2 std beim surfen ausreichend, es reicht auch um im zug einen Film 90-100 Minuten zu gucken, ohne den akku auf letzte prozent auszunutzen
- Das Display ist das absolute sahnestück an dem gerät. Ich habe das fullhd-display und das bild ist einfach richtig gut (für notebookverhältnisse versteht sich)
wirklich störend ist mir bis jetzt eigentlich nur die position der fn-taste aufgefallen, die links neben der linken strg taste im tastenfeld liegt und dadurch bei einigen spielen leichte verrenkungen fordert. Außerdem ist das laufwerk ziemlich laut und das bios hatte zu anfang einen bug, welcher im akkubetrieb dafür sorgen konnte, dass beim booten das display schwarz bleibt. im aktuellen bios sollte das problem weitgehend behoben sein und mit einem speziellen akku-treiber/programm konnte man das problem komischerweise auch beheben.
Wenn ihr noch spezielle messwerte hören wollt, dann schreibt doch eben hier rein was euch interessiert und ich werd dann mal gucken was sich da machen lässt