Devolo 200 avmini's funktionieren nicht wie sie sollten

Steev1337

Cadet 1st Year
Moin Leute,

Ich habe heute für die Spezialisten hier eine ziemlich kuriose (für euch) und frustrierende (für mich) Geschichte:

Ich habe heute meinen PC komplett neu aufgesetzt, dieser war über 2 devolo adapter mir dem Router im Erdgeschoss verbunden. Ich habe die anordnung der adapter zuerst nicht verändert, pc neu aufgesetzt, und dann wieder alles verbunden wie es vorher war. Sämtliche 3 Lampen leuchten auf beiden Adaptern konstant grün, womit eigentlich eine verbindung bestehen müsste, tatsächtlich erkennt mein pc nichtmal ein Netzwerk. Das D-Lan cockpit habe ich auch installiert, das erkennt aber auch nichts.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs veranschaulichen und bitte um möglichst schnelle Hilfe!

lg

Hast du die Software wieder installiert und die Dinger mit dem Sicherheitsschlüssel "verbunden"?

r0ck3r schrieb:
Hast du die Software wieder installiert und die Dinger mit dem Sicherheitsschlüssel "verbunden"?

Jop, wie gesagt, das D-Lan Cockpit, oder wiev das heißt, erkennt nichts ^^

Wie geht das mit den Schlüsseln?

Die Treiber für deinen PC hast du aber installiert?

hast du den Lan treiber für deine Netzwerkkarte am Pc installiert dann wärs klar das es nicht geht

war da nicht so ein kleiner Taster auch an den Minis, ich meine am 1. Gerät ca. 5 Sek. drücken und dann zur Bestätigung innerhalb einer Minute auch an allen anderen.

Die Anleitung und orginale CD hab ich leider nicht mehr, aber hab den ursprünglichen treiber über nen usb stick installiert.

@klein van
Du meinst mich, was? Hat dein Satz auch einen Sinn?

"(Ich) kann doch auch nett schreiben, mache ich doch auch" :confused_alt:

Außerdem, wo war ich unfreundlich? Ich habe lediglich genervt gefragt, ob das Gerät (bzw. die Devolos) nicht auch eine Anleitung haben, in der sowas drin steht.

Aber gut, es ist ja hier mittlerweile Alltag, dass die Leute zu faul sind, um in ihre Anleitung zu schauen, sondern lieber dafür einen Thread öffnen und dort Leute für den TE in die Anleitung schauen müssen und ihm mitteilen, was da drin steht :lol:

Und Anleitungen von Hardware findet man ja leider auch nicht mehr online auf den Herstellerseiten.... genau so wenig, wie Treiber und (BIOS-)Updates. Mal gucken, vielleicht entwickel ich mal so etwas, wie eine "Suchmaschine" :evillol:

Die DLAN Verbindung hat sich nicht von alleine aufgelöst und da er nicht mal den ersten "sieht" liegt es am PC und nicht an den Adaptern - soweit logisch?
Da er bei der Frage nach den Treibern mit "Welche Treiber?" geantwortet hat, ist die Lösung recht einfach...

Ich finde für meinen typ von D-Lan keine firmware/treiber, auf der devolo website werden die nicht mehr berücksichtigt.

Wenn ich mich mit Pc's auskennen würde, würde ich auf jeden fall nicht ns Forum posten. Da aber leider die CD und das handbuch abhanden gekommen sind, wollte ich mir hier im Forum Rat abholen, und nicht zurück zu Google geschickt werden... Was glaubt ihr habe ich in den letzten 2 Stunden gemacht?

EDIT:

Was für Treiber muss ich installieren? Kann mir wer Links geben? Ich kenne mich wirklich GARNICHT aus!

Zuletzt bearbeitet:
frage hast du den Treiber für dein Pc sein Netzwerkkarte installiet denk es liegt nicht an deinem D-lan

du mußt den Treiber von der Mainboard CD für den Netzwerkadapter installieren

Die Treiber für die "Netzwerkkarte" im PC ...für die Devolos gibt es keine, die funktionieren so.

_taurec_ schrieb:
Die Treiber für die "Netzwerkkarte" im PC ...für die Devolos gibt es keine, die funktionieren so.

Eben, das habe ich gerade gelesen.

Hat hier jemand solche Adapter und kann mir beschreiben wie ich sie genau einstecken soll? Vielleicht hat es auch was mit der Reihenfolge zutun!

Das hat nichts mit der Reihenfolge zu tun.
Teste erstmal ob am PC alles ordentlich installiert ist. Schau in den Geräte-Manager von Windows, ob der Netztwerkadapter richtig installiert ist.

Habe auch die Devolos 200 am laufen...

Wenn du genauere Angaben benötigst, musst du uns schon einiges zu deinem PC sagen... - welches Mainboard?

Zurück
Oben