Devolo, 550+ Power Kit

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Tag
ich habe ein Problem mit den Devolo Adaptern

Ich habe mein Modem am Strom
Der 1.Adapter ist am Strom an der Wand
Vom Modem geht ein Lan Kabel an den Devolo und an den Computer
vom Devolo geht ein Kabel an meien Dreambox (Vu+ Solo2 Sat Receiver)

Bei meinem 2. Devolo im anderen ZImmer das hängt auch auf der Wand
Da geht auch ein Kabel vom Adapter an meine Vu Nummer 2 Sat Receiver

Ich stecke die Devolos an
habe das Cockpit runtergeladen auf aktualisieren gedrückt und wollte durch den Knopf hinzufügen die beiden Devolo Adapter einstellen mtitels 16 Stelligen Security Code was aber nicth erkannt wurde, wieso?

Die Devolos blinken beimir udn im anderen Zimmer rot und dnan sind sie wieß

ich stecke aus und ein und habe dann sogar den Knopf auf dem Adapter kurz gedrüctk

Wer kennt sich da aus?
 
zum einstellen hängst die erstmal im selben Zimmer an den selben Stromkreis! dann hängst die da auf wo du sie brauchst! Da s geht notfalls sogar nacheinander oder über ne Streckerleiste., danach bei der Nutzung für die betsen Ergebnisse sollten sie allerdings nicht mehr über eine Steckerleiste betrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie ja an der wand das ist ja das komische und es blinkt dauernd rot nach dem es kurz weiß war und weiß blinkte
 
Schau mal ob du nur bei einem Adapter die Firmware aktualisiert hast.
Manchmal geht das über das netz updaten nicht also 2. adapter an den PC und nachschauen.
Desweiteren hab die ja die ja die knöpfe zum zusammenschließen. einfach beide in eine Steckdosenleiste und dann die beiden per Knopf zusammenhängen geht immer am besten
 
nun ich habe das cockpit aber da ist nix was ich jetzt herumdrücken kann was wichtig wäre
und ich ahbe keien ahnugn wieso mal ds weiße und oft das rote licht blinkt
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 480
Zurück
Oben