Devolo Dlan neuen Adapter konfigurieren

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

habe eine Devolo AV200 starter Kitt. Adapter sind ca. 2,5 Jahre alt. Nach ständigen Verbindungsabbrüchen habe ich mit einem dritten Adapter den übeltäter isolieren können.

Würde mir jetzt einen neuen kaufen. Mich würde jetzt interessieren, ob ich die Firmware meiner alten Upgraden muss oder es reicht diese mit Passwort über das Cockpit zu verbinden.
 

h1ob

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
220
Ich würde die FW bei allen drei Geräten auf den selben Stand bringen. Schaden kann es nicht und es dauert ja nur ein paar Minuten. So hab ich es zumindest gemacht, als ich mir letztens noch 2 Adapter dazugekauft habe. Die FW sollte (wenn ich mich nicht irre) bei allen 200ern identisch sein.
 

Spiczek

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
115
Hallo,

schau doch mal, ob du auf der devolo Seite irgendwelche Updates findest. Wenn nein, hat sich die Frage schon erledigt. Wenn ja, hast du die Option immer noch offen, falls es mit dem neuen Teil nicht richtig funktionieren sollte.
Auch hier gilt, das Netzwerk ist trotzdem nur so schnell, wie die langsamste Komponente (bei unterschiedlichen Geräten).

Normalerweise sind die Teile untereinander kompatibel, heisst, zusammenstecken und Netzwerk haben.

Grüße

Edit: Wie h1ob schreibt, alle Geräte mit gleicher Firmware ist natürlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top