DevoloProfi
Newbie
Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Konfiguration meiner dLAN pro 1200 DINrail, die bei mir im Sicherungskasten verbaut ist. In meinem aktuellen Powerline-Netzwerk übernimmt momentan leider einer der kleineren dLAN 500 WiFi Adapter die Rolle des Zentralen Koordinators (CCO), was ich gerne ändern würde. Ich habe schon mehrfach alle Stecker rausgezogen, damit die DINrail wieder zum CCO wird, was sich jedoch immer schnell wieder geändert hat. Die 500 WiFi Adapter wechseln auch immer als CCO. Mein Ziel ist es, die deutlich leistungsstärkere DINrail als bevorzugten CCO festzulegen, um die Stabilität des gesamten Netzwerks zu verbessern. Ich habe dazu bereits den dLAN AVpro Manager installiert, in dem mir alle Geräte in der Live-Ansicht angezeigt werden. Mein Hauptproblem ist jedoch, dass der Aufkleber auf der DINrail im Keller nicht mehr lesbar ist und mir somit die 16-stellige Security ID fehlt, um das Gerät zur Konfiguration fest in das Manager-Projekt aufzunehmen. Auf den anderen Adaptern konnte ich bereits erfolgreich die ID ablesen, aber bei der DINrail hänge ich fest. Weiß jemand, ob es einen Weg gibt, die CCO-Einstellung im AVpro Manager oder eventuell direkt über das Web-Interface (wenn es denn eines gibt) der DINrail zu erzwingen, ohne die Security ID eingeben zu müssen? Falls ein Login-Passwort für die Weboberfläche verlangt wird, gibt es Standard-Daten für die Pro-Serie, falls das normale Netzwerk-Passwort nicht akzeptiert wird? Über Tipps, wie ich die DINrail auch ohne physischen Zugriff auf die ID zum Chef im Ring machen kann, wäre ich sehr dankbar!