devolo Powerline LAN Verbindung bricht häufig ab

Fioto

Cadet 1st Year
Hey,
ich habe mir vor ungefähr sechs Wochen die Powerline (500) von devolo geholt. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem, bis vor circa einer Woche. Vor einer Woche verlor ich sehr häufig meine Verbindung, ohne irgendetwas verändert zu haben. Ich musste jedesmal einen der Adapter raus und wieder reinstecken, damit die Verbindung wieder hergestellt wird. Allerdings verliere ich die Verbindung nach einer gewissen Zeit (immer unterschiedlich) wieder. Komischerweise hatte ich an einigen Tagen, keine Verbindungsprobleme.

Ich kann mir nicht erklären woran dies liegt, da die Powerline soweit funktioniert. Vielleicht habt ihr eine Idee?

LG Fioto

Hi, hast du mal die devolo Cockpit Software installiert? Die hat eine eingebaute Protokollfunktion. Einfach auf den großen runden Cockpit-Button klicken und dann für den Support zusammenpacken lassen. Die Zip-Datei läßt sich dann öffnen und man kann mal nachschauen was da so alles passiert. Und nebenbei hast du dann auch alles für deren Support, falls du den nutzen möchtest ;).

Grüße, Gnirsch

wie sind die Temperaturen in deiner Wohnung ... Es ist Sommer und auch wie nen PC mag so ein Adapter nicht unbedingt hohe Temps! Mal nen Gewitter gehabt in der Zeit wo seit diese Ausfälle auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben