WLAN Verbindung bricht häufig ab

matbam

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Vllt. habt ihr ja noch eine Idee. Ich habe mir 2 gebrauchte PC ´s gekauft. Die Hardware ist komplett die gleiche. Außerdem habe ich mir 2 Wlan-Karte gekauft, ebenfalls das gleiche Modell.

  • Bei Computer 1 funktionieren beide Wlan-Karte ohne Probleme.
  • Bei Computer 2 funktioniert das Wlan erst ohne Probleme, nach einer unbestimmten Zeit bricht des Öfteren die Verbindung mit dem Internet ab. Die "Powerlampe" der WLAN-Karte ist ununterbrochen an. Die Verbindung kann dann für unbestimme Zeit nicht wiederhergestellt werden. Sobald man den Computer neu startet, ist wieder eine Internetverbindung möglich.

Ausschließen kann ich, dass eine der Wlan-Karten nicht funktioniert, da sie in dem anderen Computer funktionieren.

Versucht habe ich bereits:
Treiber aktualisiert
Ruhemodus WLAN-Karte ausgestellt
PC versucht mit verschiedenen Netzen zu verbinden (WLAN-Signal meines Vermieter, Handy-Hotspot)
Verschiedene Steckplätze (Jeder Steckplatz erkennt unterschiedliche Karten, auch die WLAN-Karten)

Woran könnte es noch liegen ?
Netzteil ?
Mainboard ?

Schon einmal vielen Dank für evtl. Vorschläge ;-)
 
Zurück
Oben