Devolo un TP-Link - Verbindungsprobleme

EZshines

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
174
Guten Abend liebes Computerbase Forum,
Ich wollte in meinem neuen Haus , welches direkt neben dem meiner Eltern liegt (Also falls ihr denkt, deswegen gehen die Devolos nicht, nein, sonst gäbe es ja gar keine Verbindung mit denen.), Wlan, aber der Router war außer Reichweite und da wir schon Devolos zuhaus hatten, habe ich mir gedacht, kaufe ich mir doch einfach noch welche und habe die TP-Link Modelle gesehen, welche wesentlich billiger sind. Da ich dann im Internet las, es gäbe zwischen Devolo und TP-Link keine Probleme, kaufte ich sie mir (TP-Link TL-PA4020PKIT). Anmerkung:
Bei den Devolos habe ich sowelche Devolo dLAN 500 duo Powerlan Adapter. Mein Problem ist jetzt, dass ich immer wieder kurze disconnects habe, also ca 1-2 Sekunden, dann geht wieder alles. Dies ist durchaus störend. Mein Setup ist: Devolo am Sender-Router, ein Devolo an meinem PC, ein TP-Link an einem Router (Dieser empfängt das Signal aus dem TP-Link Adapter). Sowohl der Router, als auch mein PC haben diese kurzen Disconnects. An den Routern liegt es nicht, denn wenn ich in dem Router bin, der das Signal für die Devolos sendet bin, habe ich nie Verbindungsprobleme und den anderen habe ich schon 2x getauscht. Dass heißt, das es doch eigentlich daran liegen muss, dass Devolo und TP-Link nicht zusammen funktionieren oder? Naja habt ihr vieleicht eine Idee wie man dass zum laufen bringen kann? Und was mich am meisten wundert, seit heute habe ich auch Disconnects zwischen Devolo und Devolo? Hoffe mir kann wer helfen :)
 
also ist irgendwas zwischen den häusern, das stört...
sind die adapter alleine an der steckdose oder hängen noch stromleisten oder andere geräte daran?
ist es regelmässig, also alle 10 minuten? dann könnte z.b. tiefkühler, heizung, pumpe usw. schuld daran sein.
 
Verstehe ich das richtig, du willst 2 Häuser mit Powerlan verbinden?
 
Also ich habe mein devolo für den pc in einer mehrfachsteckdose und den tplink für den router habe ich direkt in einer steckdose. ich wundere mich nur, dass das Devolo erst seit gestern diese Probleme hat.

Nein, ich habe die Häuse mit devolos verbunden, wenn auch mit verbindungsproblemen.

Hätte jemand eine Idee was ich kaufen könnte, um mir die Disconnects zu sparen?
 
Zurück
Oben