devolo WLAN USB stick unter Windows 2000

Zaxmax76

Ensign
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem und dachte dass mir hier jemand helfen könnte:
Habe vor einem halben jahr einen devolo WLAN usb stick gekauft , soweit so gut, der lief auch nen halbes Jahr unter Win XP völlig fehlerfrei...
Jetzt möchte ich den aber auf meinem alten Laptop unter Windows 2000 nutzen (Was laut Anforderungen geht).
die Installation des Treibers bring ich noch, aber wenn ich dann fertig bin , hab ich i-wie nicht dieses charachteristische WLAN Symbol in der Leiste, und unter Netzwerkumgebung finde ich nur DFÜ oder LAN, :confused_alt:
hat irgendeiner ne Idee wie (bzw. wo ) ich den Stick konfigurieren kann ...
Liegt des daran dass wir WPA verschlüsselung benutzen und win2000 das nicht kann, oder woran liegt das ?
Danke jetzt schon für Hilfe, :)
Zaxmax76

also allgemein sollte win2k das tun
ab nen auch nen laptop mti win2k sp4 drauf und benutzt nen netgear wlan stick
ohne probleme

Ja, der erkennt den stick , ich hab SP4,... ich komm nur nich in nen Bildschirm in dem ich auswählen kann welches WLAN netzwerk ich verbinden will, o.ä,
der zeigt mir nhicht mal nen WLAN Symbol an... :heul:

Dann geh mal in die Netzwerkumgebung und vergebe dem Adapter eine feste IP im Bereich des Routers, mach den Haken rein, Symbol im Infobereich. Sieh nach ob der Dienst gestartet ist "drathlose Konfiguration", oder installiere das Wlan Manager Tool vom Hersteller des Adapters. Kannst auch mal im Router die Verschlüsselung abstellen zum testen und die SSID sichtbar machen, den Adapter in die Macliste eintragen wenn Macfilter eingeschaltet ist, beim Router.

Zurück
Oben