Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was heißt riskieren. Habe die Firma auch schon hier und da verbaut und kann nichts schlechtes berichten. RAM sollte man eh nach Preis kaufen. Wenn er dann auch noch auf der Kompatibilitätsliste des Board-Herstellers steht, noch besser.
Denke auch: Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit reicht.
Und wenn der takeMS DIMM Kit 6GB 1333 CL7 beim zu bestellendem Shop verfügbar ist hat man damit auch wieder was gespart, gute Idee!
Bei Netzteilen bervorzugt ja jeder was anderes, ein Cooler Master find ich ebenfalls gut oder auch Enermax, kostet aber wieder etwas mehr. Bin mit BeQuiet immer zufrieden gewesen, die Netzteile find ich halt gut und günstig.
Was auch noch günstiger käme wäre ein: LG Electronics GH22NS50, statt dem Sony (welcher allerdings hochwertiger ist, wenn man's aber nicht braucht ist es eine Überlegung wert).
Eine größere SSD lohnt sich schon, wenn das Geld da ist, vielleicht reicht es ja dafür mit dem gesparten von jetzt (wenn sich's lohnt).
Vielleicht war ich ein bischen vorschnell, denke jetzt auch, dass auch Professional reicht. Ersparnis liegt bei ca. 35€. Dann noch günstigerer RAM, spart nochmal 20€.
Mit den LG Laufwerken habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht und da ist mir der geringe Aufpreis für das von Sony schon den Versuch wert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in vielen Fällen mehr Speicherplatz auf der SSD Sinn macht, nur ich glaube einfach, dass es sich für mich nicht rechnen würde. Die nächste Ausbaustufe von Crucial läge bei 128 GB und käme dann auf 273,80€ anstatt 2x 64 GB für 285,80€. Die Ersparnis ist fast gleich 0. Vielleicht muss ich auch einfach erst eine eigene Erfahrung machen...
Der takeMS RAM ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung.
Habe jetzt Angebote von verschiedenen Internet-Shops eingeholt. Am besten gefallen hat mir das von hardware-versand.de .
Einige Komponenten sind abweichend von den vorgeschlagenen aber wie ich es sehe leicht besser (?).
Gigabyte GA-X58A-UD3R
Intel Core i7-930 Box 8192Kb
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Club 3D GTX 460 OC, 1024MB DDR5
6GB-Kit DDR3 Crucial Ballistix Tracer red PC1333 CL7
Crucial RealSSD C300 64GB
Samsung SpinPoint F3 500GB
Sony NEC Optiarc DDU1681S
Xigmatek Asgard II Midi Tower
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
+ Zusammenbau 1.154,06 €
Dazu kommt dann aus anderen Shops:
Logitech X-540 5.1 Lautsprechersystem
67,19 €
Windows 7 Professional 64bit
118 €
1339,25 €
----------------------------
€: Bestellt
+ Driver SF
39,92 €
+ NFS HP3 LE
49,99
+ TDU2
45,99
Dass der i7-870 in genanntem Test schneller war als der i7-920/930, lag angeblich an einer recht einseitigen Testmethodik. Die Bilder waren zu klein, um den Vorteil einer Sockel 1366-CPU mit Triple Channel ans Licht zu führen. Für absolut professionelle Arbeiten ist ein i7 auf Sockel 1366-Basis also schon zu empfehlen, jedoch meist auch teurer mit vernünftigem Mainboard.
Wollte mich nur noch mal ganz kurz melden; habe am neuen PC überhaupt nichts zu beanstanden, jeden einzelnen Cent wert, die Geschwindigkeit ist umwerfend (besonders SSD), vielen Dank an eure Zusammenstellungen, immer wieder gern!