dfi lanparty dk 790fxb-m2rsh problem

paygie

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
148
Hallo.

Mein neues Mainbaord macht mich wahnsinnig.
Problem nr 1 ist das der Cpuluefter permanent mit 2700rmp brummt und im Bios eingestellt ist das er das ab 50 grad darf.
Selbst Speedfan hilft nicht.
Ich hab alles zu geordnet usw er pegelt einfach nicht runter.

Nr 2 waere ,dass das Mainboard von saemtlichen Auslesetools falsch ausgelesen wird.
Sie sagen das ich ein dfi lanparty dk 790fxb-m2rs mit SB700 habe.

3.Hat meins imemr ne macke im Windows (lustiger Weise nur wenn ich nicht am Pc bin) zu freezen mit einem schwarzen Bildschirm.
Und wenn ich es restarte bzw einfach so restarte dann bleibt es haengen beim booten udn kommt nciht mal bis zum bios.
Auf der Leuchtdiode auf dem mainboard komtm dnan die Fehlermeldung C1
Laesst sich beheben in dem ich die Bios batterie rausnehme und raufsetz.

Hat jmd nen Plan wie ich das wieder hinbekomm?
vorallem der luefter nervt mich extrem.
 
Hi paygie

für die lüfter lade dir mal das program Smart Guardian von DFI runter. Damit kannst du
die lüfter zur ruhe bekommen, wegen den Abstürzen klingt das nach S1/S3 Standby
Problem, stell dazu mal im bios den Modus auf S3 um.
Ich weiß nicht welche Tools du benutzt aber zb. CPU-z Aida usw. lesen das bei mir
richtig aus.

Lg
PS: wenn du mit smart gardian auch den CPU lüfter nicht regeln kannst schaue bitte ob
der auch richtig angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben