DFI LanParty DK P45 T2RS Plus | PC geht nicht mehr an

Isgaroth2

Lt. Junior Grade
Meine Lage ist wie folgt:

Ich habe einen CMOS reset machen müssen, da nachdem ich den Ramtakt verändert hatte der PC nicht hochfuhr. Die Debug LED zeigte "C1" an und es ertönte ein schnelles beepen.

Nachdem ich den CMOS resetet hatte und ich den Powerschalter am Netzteil wieder umlegte ging zwar die Standby Power LED wieder an, die DRAM Power LED blieb jedoch tot. Jetzt lässt sich der PC nicht mehr einschalten.

Ich weis nicht, ob das bei ausgeschaltetem System auch vorher schon der Fall war, aber die rote LED auf meiner HD4850 ist auch aus.

Was ich auffällig finde ist, dass jedes mal wenn ich die Stellung des Netzteilschalters verändere, ein Knistern in meinen Lautsprechern zu hören ist.

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Gruß, Isgaroth.

du könntest mal versuchen den PC mit jeweils nur einem RAM-Riegel zu starten. Ansonsten die anderen Komponenten nach Möglichkeit in einem anderen Rechner testen. Ich tippe jedoch auf ein RAM-Problem.

Das Knistern aus den Lautsprechern ist normal.

Hat leider nichts gebracht. Ich habe aber auch weder weitere DDR2 Riegel da, noch ein anderes Board, um meine zu testen.

Trenn den PC vom Strom, nimm die Batterie raus, entlade die Kondensatoren.
Dann setzt du den RTC und CMOS Jumper um, ca. 30min.

Wie das geht steht im Handbuch. ;)

C 1 = RAM-Problem, vor allem nach (misslungenem) oc - sehr "beliebter" Bootfehler bei DFI :p

---> http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=8603

Wie Möcky schon empfohlen hat, versuche es mit einem "gründlichen" BIOS-reset; ich rate an, genau nach dieser Anleitung vorzugehen (dann sind die Erfolgsaussichten am größten ;):

http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=710

Danach mit nur 1 Riegel in allen 4 Steckplätzen versuchen, alle Riegel durchprobieren.

Wenn's dann immer noch nicht gehen sollte: tja, schöne Bescherung... :freak:

Aber ich drücke Dir die Daumen! :daumen:

LG N.

edit: DFI + Liberty = keine Liebesheirat :lol: ---> anderes NT verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
@MöCkY:

Danke, hat einwandfrei funktioniert. PC geht wieder.

@Nobbi56:

Ich hab den Link zwar nicht gebraucht aber danke trotzdem. Ich hab mir die Seite gleich mal gespeichert mit der Hoffnung, dass ich sie nie brauchen werde.

Zurück
Oben