DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung nur 2x anstatt 8x

andi92

Cadet 3rd Year
Hi

Also habe heute eine Zotac GTX260² bekommen. Habe sie auch gleich eingebaut und jetzt habe ich folgendes Problem das ich nur eine 2 Fache anstatt einer 8 Fachen anbindung habe. Bei dem Board handelt es sich um ein DFI LANparty JR P45-T2RS.

Gibt es dafür eine Lösung? oder muss ich ein anderes board kaufen? Habe schonmal irgendwo gelesen das jemand das selbe Problem gehabt hatte aber ich weiss nicht mehr wo das war.

Danke schonmal im vorraus.

kk werde ich mal heute mittag mit einem Pinsel und Luft aus einem Kompressor tun.

so habs mal getan aber hat leider nichts gebracht. im zweiten Slot läuft sie wuenderbar aber da ist sie mir ein bisschen zu nah am boden. hat vllt. noch jemand ne idee?

neustes Bios ist drauf.

@dAv3.b: was machst du damit es wieder normal wird?

so habe jetzt den Support von DFI angeschrieben und auch eine Antwort erhalten. Dabei wurde mir geraten die Spannung von der Northbridge leicht zu erhöhen und ausserdem den PCI-E Takt von 100MHz auf 105MHz zu erhöhen und wenn das nicht klappt auf 110MHz zu stellen. Habe jetzt die Spannung angehoben und den takt auch und jetzt Funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben