DFI Lanparty X48 Bios

HellSoldier

Lt. Commander
Hallo,
ich habe heute meinen PC endlich fertig gestellt...nun habe ich folgendes prob. ich Betreiben einen Intel Core 2 Quad Q9550 auf einem DFI LanParty DK X48-T2RS. Nun wird der CPU aber nur als INTEL QUAD CORE erkannt und läuft nur mit 4x 2000 Mhz. Bios update finde ich irgendwie keins da die seite von DFI so dermaßen larmarschig ist.....kann mir jemand nen link posten oder so?

es liegt denke ich am Bios.

mfg
HellSoldier

Läuft die CPU nur im Idle mit 2 GHz oder auch unter Last?

Weil, wenn nur im Idle, wäre das schlicht die Intel-Stromsparfunktion C1E und EIST (x Treffer in der SuFu ;))!

kannst ja EIST und C1E einfach 'mal im BIOS deaktivieren, um das schnell und einfach herauszufinden :D

BIOS-Link suche ich gleich noch 'raus :)

LG N.

edit: Bezgl. BIOS-update schau' 'mal hier, ob die Downloads funzen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=488967#sechs (unter "Wichtige Links"!)

Zuletzt bearbeitet:
er läuft IMMER mit 2,0^^ bzw. jetzt nach dem ich nen biosupdate gemacht habe liegts load bei 2,667 aber das ist ja immernoch nicht genug....was kann ich da tuen?

EDIT:
Bei den Links is leider nix dabei...ich habe jetzt auch ein biosupdate machen können...rest is schon gesagt....

Zuletzt bearbeitet:
Das deutet darauf hin, dass bei Dir der halbzahlige Multi nicht aktiviert ist, da 8 x 333 = 2667, aber 8,5 x 333 = 2830.

Ich würde das im BIOS überprüfen, hier ist ein Screenshot des entsprechenden Menüs:

http://www.abload.de/image.php?img=36uv.jpg

(CPU N/2 ratio -> enabled).

Viel Erfolg :)!

LG N.

jo das is es!!! DANKE!!!

Dann hab ich noch ne fragen....ich habe eig. OCZ Reaper 1066 er wird aber nur als 800 Erkannt. wenn ich es aber manuel auf 1066 stelle gibts nen blauen...was kann ichn da machen?

ich probiers mal ;> ich sag dann sonntag abend wies ausging ^^

Hallo, das mit dem multi hat geklappt :) ich guck jetzt mal ob ich das mit dem ram hinkrieg ;>

hallo, leider funktiuniert das mit dem ram bei mir nicht :( ich kriege immer wieder nach ca. 10 min einen BS ....:( woran kanns liegen?

Zurück
Oben