DFI Lanparty + Xp-120 = Problem Hilfe!

Cobra5

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
98
ich suche eine PCI-express Board für den Sockel 939. Ich will auch Oc betreiben, von daher wäre ein Board mit dementsprechenden Qualitäten sehr schön. Ich wollte mir eigentlich das DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D kaufen. Mein Problem ist volgendes, iIch will den Thermalright Xp-120 Cpu-Kühler einsetzen. Er ist nur überdimensional groß und passt nicht wirklich auf das Board. Jetzt brauche ich eine würdige Alternative. http://www.thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_xp120_k8.htm
Das ist eine Kompatibilitätstabelle, falls ihr mal gucken wollt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich danke euch schon mal für die Antworten.
Mfg.
Jens
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
was ist denn so schlimm daran, wenn der XP 120 den ersten PCI-E Steckplatz überdeckt?
Du brauchst eh den 2 oder den 4 für deine Grakas. Der komische erste mit 4x Größe kann man heute eh nicht gebrauchen.
 

Cobra5

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
98
woher weißt du das?? ich weiß auch nicht aber ich glaub ich bin entweder zu müde um das zu verstehen oder ich stehe im Moment auf dem Schlauch. Ich will ne X850xt Pe drauch hauen, die ist doch schon so fett, dass sie einen Steckplatz wegnimmt. So würden mir ja dann schon zwei fehlen und so wie ich das in Erinnerung habe, ist das DFI ja nicht unbedingt so das Steckplatzwunder oder sehe ich das falsch?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Im ersten sockel kommen PCI-e 1x bis 4x Steckkarten rein
im zweiten kommt die richtige Graka rein mit PCI-e 16x
dann kommt ein 1x Steckplatz
Dann kommt als vierter ein 16x Steckplatz, der auch mit 1x betrieben werden kann, genauso mit 4x (glaube ich)
Die ATI Karte belegt im eingebauten Zustand natürlich den zweiten Steckplatz und wegen dem großen Lüfter auch noch den dritten.
Der vierte Steckplatz bleibt wieder frei und der erste ist eh nicht zu benutzen wegen dem großen Lüfter.

die zwei alten PCI Steckplätze sind völlig in Takt.
 
Top