dhymu
Lt. Junior Grade
hi,
hab heute mein DFI NFII Lanparty bekommen.
Eingebaut, alles schön un gut, lief auch so mehr oder weniger gut.
hatte von anfang an im Bios Post-Screen, im Windows Logo und in Games Pixelfehler.
Hab mir gedacht das hängt sicher mit nem Treiberproblem oder sowas ähnlichem zusammen.
Alle treiber deinstalliert (graka und die alten nf2 die noch aus abit nf7 zeiten stammen
) un nochma mit driver cleaner drüber gerauscht. Alles wieder neu installiert, die neusten versionen versteht sich.
=> Problem bestand noch, also Windows neu drauf gehaun. Prob bestand immer noch => nochmal windows neu drauf ... fast neu drauf, denn beim ersten auftauchen des Windows Logo's nach der formatierung/installation macht er nichtmehr weiter und bringt ne fehlermeldung > "Hardware Malfunction - System halted."
Nach nem weiteren versuch windows zu installiern hab ichs dann aufgegben.
Bevor ich die graka eingebaut hab, hab ich wieder von meiner vorrübergehenden lukü auf wakü gewechselt, sprich den graka waküler wieder angebracht. Kann man beim befestigen des Kühlers die GPU so "leicht" beschädigen dass man davon dann nur Pixelfehler bekommt? halt ich für unmöglich, entweder ganz futsch oder garnicht
was meint ihr dazu?
was hat diese komische fehlermeldung zu bedeuten?
graka im eimer?
sind irgendwelche probs mit dem board un der graka bekannt?
sollte ich nen bios update machn? (das trau ich mich nich so wirklich un wart ers ma ab was ihr dazu meint.)
Sys:
DFI NFII Lanparty Ultra B
XP 2500+ Mobile
Club3D 9800Pro
2*512 Corsair PC3200
thx 4 help
bye
hab heute mein DFI NFII Lanparty bekommen.
Eingebaut, alles schön un gut, lief auch so mehr oder weniger gut.
hatte von anfang an im Bios Post-Screen, im Windows Logo und in Games Pixelfehler.
Hab mir gedacht das hängt sicher mit nem Treiberproblem oder sowas ähnlichem zusammen.
Alle treiber deinstalliert (graka und die alten nf2 die noch aus abit nf7 zeiten stammen
=> Problem bestand noch, also Windows neu drauf gehaun. Prob bestand immer noch => nochmal windows neu drauf ... fast neu drauf, denn beim ersten auftauchen des Windows Logo's nach der formatierung/installation macht er nichtmehr weiter und bringt ne fehlermeldung > "Hardware Malfunction - System halted."
Nach nem weiteren versuch windows zu installiern hab ichs dann aufgegben.
Bevor ich die graka eingebaut hab, hab ich wieder von meiner vorrübergehenden lukü auf wakü gewechselt, sprich den graka waküler wieder angebracht. Kann man beim befestigen des Kühlers die GPU so "leicht" beschädigen dass man davon dann nur Pixelfehler bekommt? halt ich für unmöglich, entweder ganz futsch oder garnicht
was meint ihr dazu?
was hat diese komische fehlermeldung zu bedeuten?
graka im eimer?
sind irgendwelche probs mit dem board un der graka bekannt?
sollte ich nen bios update machn? (das trau ich mich nich so wirklich un wart ers ma ab was ihr dazu meint.)
Sys:
DFI NFII Lanparty Ultra B
XP 2500+ Mobile
Club3D 9800Pro
2*512 Corsair PC3200
thx 4 help
bye
Zuletzt bearbeitet: