DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi Leute ich steh gerade vor einem Problem bei meinem Extreme OC PC das Problem ist das das Bios des DFI P45-T3RSB es nicht zulässt die Ram Timings über 9 anzuheben, ich hab aber Ram den ich mit 11-13-12-29 betreiben müsste. Da muss es doch irgendwie ne Möglichkeit geben gibts da nen gemoddetet bios oder sowas ?

Hintergrund der geschichte:

Die Komponennten:

Board: DFI P45-T3RSB
CPU: Intel Xeon E3110
RAM: Transcend 4GB 2400 MHz Kit http://geizhals.at/570181

Ich will meine CPU auf 6 Ghz bringen das macht sie auch ohne weiteres mit muss nur leider den Ram teiler runter schrauben, hab dann den FSB auf 666 am laufen und den Ram muss ich leider bis ca 2000 Mhz runter drehn da das Board noch nicht mal die Stnadard Timings des Rams bei 2400 Mhz von 10-12-11-28 zulässt.

Den Ram habe ich auf nem Anderen Board getestet er macht bei 1,9 Volt die 2680 Mhz bei Timings von 11-13--12-29 mit und bei dem Takt würde er ja auch laufen wenn ich nen FSB von 666 anlege und dann den Ram 1 zu 1 einstelle.

Ich weiß das mir das bei Sockel 775 kein vorteil bringt aber ich möchte es gerne weil ja alles dafür ausgelegt ist und auch getestet und mit den Settings laufen würde, wenn ich nur die Timings anpassen könnte.

mfg Overroller
 
hat denn keiner ne idee ?
 
Zurück
Oben